Millionenregen im Powerball für Australierin

Die Dame stammt aus der Stadt Caloundra, die am südlichen Ende der Sunshine Coast liegt, etwas eine Stunde nördlich der Großstadt Brisbane. Wir kennen leider nicht ihren Namen, weil sie es vorzieht, anonym zu bleiben, aber es ist bekannt, dass sie regelmäßig im Lotto mitspielt. Aber einen Gewinn wie diesen hat sie natürlich noch nie gehabt.

Solo-Jackpot im australischen Powerball

Sie gewann ihre Millionen in der Powerball-Ziehung vom 6. Februar. Und weil ihr Tipp der einzige in der ersten Gewinnklasse war, muss sie den Jackpot mit niemandem teilen. Und das bedeutet 60 Millionen für sie!

Als die Lotteriegesellschaft die Glückliche kontaktierte, konnte sie ihre Ungläubigkeit nicht verbergen: „Ich glaube es nicht! Jemand nicht mich auf den Arm!“ rief sie. „Ich muss das überprüfen, ob das wirklich stimmt. Ich bin nicht sicher, ob ich Euch das glauben kann.“

„Ich bin sprachlos! Ich weiß einfach nicht, was ich sagen soll.“

„Jetzt gehe ich und checke meinen Tippschein, um sicher zu gehen, dass ich gewonnen habe, und dann hänge ich mich sofort ans Telefon, um meiner Familie die gute Nachricht zu erzählen.“

Auf die Frage, ob sie schon eine Idee habe, was sie mit dem Geld anfangen wird, meinte sie, sie sei noch komplett überwältigt von der Vielzahl an Möglichkeiten, die sich ihr nun erschließen würden.

„Es gibt eine Menge Dinge, die ich mit dem Gewinn tun kann!“ rief sie. „Aber ich muss das erst mal verarbeiten und mir überlegen, was ich machen werde. Aber es wird nicht lange dauern, bis ich eine ganze Reihe von Dingen angehen werde.“

Nicht wieder zur Arbeit

„Wahrscheinlich werde ich früher in Pension gehen. Ich glaube nicht, dass ich noch einmal zur Arbeit gehe, soviel ist sicher!“

„Ich werde sicher heute Nacht darüber nachdenken, wie ich den Gewinn genießen kann, und eine Feier planen.“

Ihren Tippschein mit acht QuickTipps hatte sie bei Caloundra Newsagency gekauft. Die Besitzer, Cameron und Carrie MacFarlane, zeigten sich entzückt, dass sie einen Tipp mit einem so hohen Gewinn verkauft hatten.

„Wir sind so aufgeregt, das einer unserer Kunden nun um 60 Millionen Dollar reicher ist! Wir können es kaum glauben. Wir wünschen dem Gewinner alles Gute mit dem Gewinn und können es nicht erwarten, dass so etwas wieder passiert!“

 

News, 2020-02-11 08:52:00

Aktuelle Jackpots