Eurojackpot-Gewinner gesucht!

90 Millionen Euro – was für ein Gewinn! Nicht auszudenken, wenn der Gewinner dieses Betrages gar nichts davon wüsste, dass er gewonnen hat!

Und so hat die deutsche Westlotto alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Glückspilz auf seinen Gewinn aufmerksam zu machen. Ein Sprecher von Westlotto sagte: „Der Gewinner macht es sehr spannend. Wir warten weiter geduldig.“ Aber manchmal würden sich die Gewinner bewusst Zeit nehmen, bis sie ihren Gewinn beanspruchen. Mancher wolle warten, bis die öffentliche Aufregung sich gelegt habe. Andere wollten sich erst mit Finanz- und Steuerexperten beraten, wie sie den enormen Gewinn aus solch einem Jackpot anlegen und verwenden sollten. Aber vielleicht ist der Gewinner einfach nur auf Urlaub und hat von seinem Glück noch gar nichts mitbekommen.

Viele mögliche Gründe, warum Gewinner noch unbekannt ist

Falls der Gewinner eine Tippgemeinschaft sei, könne es auch sein, dass man die Aufteilung des Gewinnes erst durch einen Notar schriftlich festhalten wolle.

Bekannt ist also bisher nur, dass der Tipp im Münsterland in Nordrhein-Westfalen abgegeben worden war. Der Gewinner hatte 9 Tipps abgegeben, für die er 18,50 Euro bezahlt hatte.

Es war erst das zweite Mal, dass der Jackpot aus dem Eurojackpot nach Deutschland ging. Das erste Mal war im November 2019, als eine junge Hessin 30 Millionen Euro gewann.

Der Geschäftsführer von Westlotto, Andreas Kötter, hofft jedenfalls, „der Gewinnerin oder dem Gewinner möglichst bald von Herzen gratulieren zu können.“

Plakatkampagne, um Gewinne zu finden

Um die Chancen zu erhöhen, dass der Gewinner gefunden wird, hat Westlotto jetzt im Münsterland Plakate aufgehängt mit dem Hinweis, dass der Gewinne aus der Region kommt und sich bitte melden soll.

Zum Glück hat der Gewinner fast drei Jahre Zeit, sich zu melden und seinen Gewinn abzuholen. Denn der Gewinn verfällt erst zum Ende des laufenden Jahres plus zwei Jahre, in diesem Fall also Ende 2022.

Die Eurojackpot-Lotterie erfreut sich seit seiner Gründung 2012 bei Spielern in 18 Ländern großer Beliebtheit, und zwar in Deutschland, Island, Kroatien, Norwegen, Lettland, Litauen, Schweden, Spanien, Dänemark, Ungarn, Tschechien, Finnland, Italien, Niederlande, Slowenien, Slowakei, Estland und Polen.

Die Ziehungen finden jeweils am Freitagabend um 21 Uhr in Helsinki in Finnland statt, was den Eurojackpot zu einer der beliebtesten Lotterien in Finnland gemacht hat. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum viele Jackpotgewinner bei dieser Lotterie aus Finnland kommen.

Der Jackpot beim Eurojackpot beträgt mindestens 10 Millionen Euro und maximal 90 Millionen Euro. Die Chancen auf den Jackpot liegen bei 1 zu 95 Millionen.

Das erste Mal ging ein 90 Millionen-Jackpot nach Tschechien. Das war im Jahr 2015. Insgesamt wurde schon 50 Mal ein Jackpot geknackt.

Ihren Tipp für den Eurojackpot bekommen Sie natürlich auf lottery24.net. Damit vermeiden Sie auch die Gefahr, nichts vom Gewinn mitzubekommen oder den Tippschein zu verlieren. So können Sie sich dann ganz auf das Genießen des Gewinnes konzentrieren. Wir drücken Ihnen die Daumen!

News, 2020-03-06 09:56:00

Aktuelle Jackpots