EuroMillionen-Gewinn für britische Tippgemeinschaft

Die Tippgemeinschaft stammt aus dem englischen Ort Sutton-in-Ashfield. In einer Ziehung Ende März gewann die Gruppe mit fünf Richtigen und einer Zusatzzahl den Betrag von 159.609,40 Pfund. Damit freut sich jeder der 46 über einen Anteil von 3.469,76 Pfund – da gehen sich bestimmt ein paar Ostereier mehr aus!

Gerade beim Essen in einem Lokal

Der Sprecher der Tippgemeinschaft, Craig (40), erzählte, wie er von dem Gewinn erfuhr: „Ich war mit einer Gruppe von früheren und aktuellen Arbeitskollegen beim Curryessen, als mein Telefon klingelte. Das waren Derrick und Denise Marshall – Denise ist auch Mitglied der Tippgemeinschaft – und die wollten wissen, ob ich schon die EuroMillionen-Ziehung an dem Abend gecheckt hatte.“

Denise hatte nämlich die Live-Übertragung der Ziehung auf dem YouTube-Kanal der National Lottery gesehen und war ganz geschockt, als sie die gezogenen Zahlen sah. Denise erzählte das später so: „Ich wurde ganz panisch und habe mich gefragt, ob das wirklich stimmte. Ich sagte Derrick, er solle Craig anzurufen, um das zu überprüfen. Der war gerade beim Curryessen, als während er, seine Frau und die anderen gerade aßen, checkten wir zusammen wieder und wieder verschiedene Quellen und fragten uns, wieviel wir wohl gewonnen hatten.“

Derzeit ist eine richtige Party zur Feier des Gewinnes nicht möglich, denn auch in Großbritannien gelten wegen der Corona-Krise Ausgangsbeschränkungen. Aber Craig hat den anderen schon versprochen, dass es später eine Gewinnerparty geben wird. Eine große Flasche Champagner ist dafür schon eingekühlt.

Gefeiert wird später – geplant wird schon jetzt

„Wir waschen weiter unsere Hände und sparen die Feier für später auf,“ meinte Craig.

Manche der Mitglieder der Tippgemeinschaft machen sich schon jetzt Gedanken, wie sie den Gewinn verwenden sollen. Lynne Haslam (45) zum Beispiel meinte: „Das allererste, das ich kaufe, ist ein neuer Teppich für das Wohnzimmer.“ Und Dave Clayton (57) will sein Auto überprüfen lassen und eine Tür austauschen.

Das EuroMillionen-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Zuerst wurde es in Frankreich, Spanien und Großbritannien eingeführt. Am 8. September folgte dann auch Österreich, gemeinsam mit Belgien, Irland, Luxemburg, der Schweiz und Portugal.

Die Ziehungen finden jeweils am Dienstag und am Freitag statt. Die Tipps müssen spätestens bis 19:00 Uhr (GMT+1) am Tag der Ziehung abgegeben sein.

Holen Sie sich Ihren EuroMillionen-Tipp bei lottery24.net! Ab 2,80 Euro pro Ziehung sind Sie dabei.

 

News, 2020-04-11 07:39:00

Aktuelle Jackpots