Australischer Pensionist fällt fast vom Sessel vor Freude

Der Gewinner stammt aus der Stadt Nagambie im australischen Bundesstaat Victoria, ca. 100 Kilometer nördlich der Metropole Melbourne.

Hauptgewinn und mehr

Er gewann in der Tatts Lotto-Ziehung vom 4. April die stolze Summe von über 618.000 Dollar. Diese summe bestand aus einem Gewinn in der ersten Gewinnklasse von 613.000 Dollar und sechs Gewinnen in der dritten Gewinnklasse.

Im Telefonat mit der Lotteriegesellschaft zeigte sich der Rentner überglücklich: „Ich hatte meinen Tippschein gestern Nachmittag mit der Handy-App gecheckt, und als ich sah, dass ich sechs Richtige hatte, bin ich fast vom Sessel gefallen.“

„Bei so einem Betrag sage ich sicher nicht nein. Ich habe dieselben Zahlen seit 30 Jahren gespielt. Es sind nicht Geburtstage oder Jahrestage oder so etwas. Ich habe einfach eines Tages alle Zahlen in einen Hut gegeben und daraus gezogen. Seither habe ich immer diese Zahlen gespielt. Das Höchste, das ich je gewonnen habe, waren 50 Dollar. Also nichts in der Größenordnung wie jetzt!”

Feier erst später

Auf die Frage nach der Verwendung des Gewinnes meinte der überglückliche Gewinner, dass er mit dem Feiern erst einmal warten wolle. „Ich denke nicht, dass ich feiern werde, bis ich das Geld auf meinem Konto sehe. Danach werde ich mir Rat holen, wie ich das Geld am besten verwende und spare. Aber ich will mir gerne ein neues Auto kaufen. Und ein paar Sachen im Haus gehören auch repariert, also werde ich das Geld auch dafür nutzen.“

Seinen Tipp hatte der Glückspilz bei der Nagambie Newsagency in Nagambie gekauft. Deren Besitzer Anthony Cummins zeigte sich sehr zufrieden mit der Welle an Begeisterung, die das im Ort verursacht hatte.

„Wir freuen uns so, dass wir einen Hauptgewinn verkauft haben. Dies sind harte Zeiten, und daher ist es wunderbar für unsere kleine Stadt, einen Gewinn feiern zu können. Unsere Stadt ist für ihren Gemeinschaftssinn bekannt, umso schöner ist es, so eine Nachricht weitergeben zu können.“

„Dies war der erste Hauptgewinn in 14 Jahren, also sind wir total aufgeregt. Das ist derzeit das Hauptgesprächsthema mit unseren Kunden. Glückwunsch an den Gewinner. Wir wünschen ihm alles Gute!“

 

News, 2020-04-15 07:05:00

Aktuelle Jackpots