Gewinnerscheck auf Hockeyschläger übergeben

Die Aktion hatte sich die British Columbia Lottery Corporation einfallen lassen, um den jüngsten Gewinner eines hohen Millionenbetrages zu feiern.

Sologewinn auf dem „stillen Örtchen“

Tibor Tusnady aus White Rock in British Columbia ist der Glückliche, der im Lotto 6/49 16 Millionen Dollar gewonnen hat. Diesen Gewinn erzielte er mit den Zahlen 01, 03, 07, 13 und 22, sowie der Zusatzzahl 47 in der Ziehung vom 15. April. Er war der einzige Lottospieler mit allen Gewinnzahlen, so dass er den Jackpot mit niemandem teilen muss.

Von seinem Gewinn erfuhr Tibor an einem ungewöhnlichen Ort – auf der Toilette. Der Schock über den plötzlichen Reichtum war so groß, dass er zurück ins Wohnzimmer ging und sich wieder vor den Fernseher setzte, um die Nachricht erst einmal zu verdauen.

Die Erfahrung, von dem Gewinn zu erfahren, beschreibt er als surreal. Denn von so einem Gewinn, der sein Leben völlig auf den Kopf stellen wird, hatte er nie auch nur zu träumen gewagt. Außerdem überlegte, wie er die Nachricht seiner Partnerin mitteilen solle, die gar nicht wusste, dass er im Lotto spielt. Daher war die Überraschung für sie sogar noch größer. Gemeinsam checkten sie die Gewinnzahlen mehrere Male, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Dann ließen sie die Champagnerkorken knallen und stießen auf den Gewinn an. Dann kontaktierten sie die Lotteriegesellschaft und ließen den Gewinn bestätigen.

Scheck mit Abstand übergeben

Sofort begann die Lotteriegesellschaft mit der Organisation der Scheckübergabe. Angesichts der Corona-Situation und der Empfehlung, Abstand zu halten, dachte man sich etwas Spezielles aus. Denn man wollte natürlich den Scheck persönlich übergeben, aber trotzdem die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden beachten. Und so übergab dann der Präsident der BCLC, Greg Moore, den Scheck mittels eines Hockeyschlägers, wie er beim Eishockey, dem Lieblingssport der Kanadier, verwendet wird.

Tibor hat nun seinen Scheck und schmiedet Pläne für die Zeit nach Corona. Sobald man wieder reisen kann, will er mit seiner Partnerin im Lande herumreisen. Auch Südamerika steht auf der Wunschliste.

 

News, 2020-04-29 08:05:00

Aktuelle Jackpots