Reisen bis zum Abwinken für australischen Lotto-Millionär

Der Lotto-Fan stammt aus Narre Warren, einem Vorort der australischen Metropole Melbourne. Den unglaublichen Hauptgewinn von 23 Millionen Dollar erzielte er in der Powerball-Ziehung vom 23. April.

Dachte, die Ziehung sei gestrichen

Da der Gewinner seinen Tipp nicht mit einer Kundenkarte abgegeben hatte, konnte die Lotteriegesellschaft ihn nicht kontaktieren, sondern musste warten, bis er sich meldete. Als er dann bei der Lotteriegesellschaft anrief und der Gewinn bestätigt wurde, war er außer sich vor Freude.

„Ihr macht einen Witz! Das ist unglaublich. Ihr nehmt mich auf den Arm!“ rief er aus.

„Das kann doch nicht stimmen. So etwas hatte ich nicht erwartet. Als ich den Tippschein scannte und sie mir sagten, sie könnten das nicht im Geschäft auszahlen, dachte ich, die Ziehung sei gestrichen worden – nicht, dass ich 23 Millionen gewonnen hätte.“

„Jetzt kann ich mir zu Mittag ein paar Brote mehr kaufen,“ lachte er.

„Ich kaufe jede Woche einen Tipp und checke meine Tippscheine immer erst dann, wenn ich den nächsten kaufe. Aber in letzter Zeit bin ich etwas aus dem Rhythmus gewesen.“

Auf die Frage, wie er den Gewinn nutzen will, erklärte er, dass er jetzt sofort in den Ruhestand gehen und die Welt bereisen wolle.

Familienurlaub in Übersee

„Ich arbeite immer noch, weil ich mir den Ruhestand bis jetzt nicht leisten konnte, aber jetzt ist es sicher, dass der Ruhestand bevorsteht. Ich war noch nie außerhalb Australiens, aber wollte das immer. Ich hatte sogar für dieses Jahr eine Reise gebucht, aber wegen dem Corona-Virus wurde die storniert. Ich war so enttäuscht! Ich sagte zu meiner Familie ‚Ich werde den Rest meines Lebens hier festsitzen‘. Aber jetzt sieht es so aus, als ob das nicht der Fall sein wird. Sobald die Reisebeschränkungen aufgehoben sind, machen wir einen Familienurlaub in Übersee.“

Seinen Tippschein hatte er bei Casey News & Lotto in Narre Warren gekauft. Der Besitzer des Geschäftes, Agnello D‘Souza, freute sich für den Gewinner: “Wir sind so glücklich, dass der Gewinner zu seinem Gewinn gekommen ist. Das hat im Geschäft ganz schön für Aufsehen gesorgt und ich kann es nicht erwarten, allen unseren Kunden davon zu erzählen. Glückwunsch an den Gewinner – wir wünschen ihm alles Gute mit seinem Gewinn!“

 

News, 2020-05-09 07:28:00

Aktuelle Jackpots