Lebensretter gewinnt groß bei EuroMillionen

Anthony Canty ist Ingenieur und für die Wasserversorgung von Krankenhäusern und Pflegeheimen zuständig. Er hat auch während der Corona-Pandemie gearbeitet.

Eines Tages, im April, war er im Bus auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, als ein im Bus ebenfalls mitfahrender Polizist, der gerade seine Schicht beendet hatte, zusammenbrach.

Fiel ihm in den Schoß

„Wir waren eines Abends gerade auf dem Weg nach Hause und redeten und plötzlich fiel er in sich zusammen … genau in meinen Schoß.“

Er ließ sofort den Bus anhalten und begann mit Wiederbelebungsmaßnahmen, wobei ihm ein Telefonmitarbeiter des Notrufs half. Der Polizist wurde dann mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wo er fünf Tage auf der Intensivstation verbrachte.

Anthony, Vater von zwei Kindern, blieb in dieser Zeit mit der Lebensgefährtin des Polizisten in Verbindung und brachte hin und wieder Obst und Blumen im Krankenhaus vorbei.

Am 5. Mai dann gewann Anthony 1 Million Pfund beim Raffle-Zusatzspiel der EuroMillionen.

„Ich rief ihn an und erzählte ihm von dem Lottogewinn und er meinte ‚Gutes Karma passiert guten Menschen‘!“

Nicht 100.000, sondern mehr

Anthonys Lebensgefährtin Katie Sullivan (32) erzählt: „Er sagt, dass Anthony jetzt Teil seiner Familie ist. Er wird ewig dankbar sein, denn ohne Anthony wäre er heute nicht mehr hier. Es ist fantastisch.“

Katie, mit der Anthony seit 12 Jahren zusammen ist und die auch die Mutters einer zwei Töchter (8 und 5) ist, erzählte weiter, dass Anthony anfangs dachte, „nur“ 100.000 Pfund gewonnen zu haben. Er hatte sie aus dem Zug nach Hause angerufen und von dem Gewinn erzählt, aber sie wollte ihm nicht glauben. Also gab er ihr die Gewinnzahlen, damit sie selber checken konnte.

„Ich hörte, wie sie sich einloggte und dann zu schreien begann und rief ‚Du Depp, es ist eine Million, wir sind Millionäre, du musst sofort nach Hause kommen!‘“

Den nächsten Tag nahm er frei, um die Neuigkeiten zu verarbeiten und sie feierten zuhause im Garten mit einer Flasche Prosecco, bevor sie die Familie und Freunde informierten.

Canty will trotz Gewinn weiterarbeiten. „Ich weiß, dass ich die Arbeit nicht aufgebe. Ich mag sie und bin stolz darauf, was wir tun, also gebe ich das sicher nicht auf. Aber ich werde Urlaub nehmen, wenn es wieder sicher ist zu fliegen, damit wir mit den Mädchen nach Disneyland fahren können.“
„Vielleicht denken wir über ein neues Haus nach, aber unsere oberste Priorität ist, das Geld klug zu investieren, damit unsere Mädchen finanziell abgesichert sind.“

News, 2020-05-23 07:18:00

Aktuelle Jackpots