Millionengewinn zum Nachtisch

Die Frau war von der Arbeit nach Hause gefahren, um dort zu Mittag zu essen.

„Ich ging ins Haus und mein Mann saß am Küchentisch. Und da lag ein Briefumschlag auf meinem Platz,“ erzählt sie. „Er benahm sich eigenartig – es war etwas sonderbar.“

„Er sagte zu mir, ich solle den Umschlag öffnen. Darin war ein Zeitungsausschnitt mit einem Artikel, in dem stand, dass jemand aus Hamilton 10,3 Millionen Dollar gewonnen hatte. Ich sagte ‚Warum zeigst du mir das?‘. Und er antwortete: ‚Das sind wir, wir sind die Gewinner!‘ Ich dachte, er macht sich einen Spaß.“

Sehr emotionaler Moment

„Ich begriff es nicht – ich verstand nicht, warum er mir diesen Artikel zeigte. ‚Das sind nicht wir‘, sagte ich. Er musste mir den Tippschein auf seinem Handy zeigen, bevor ich ihm glaubte. Ich werde diesen Moment nie vergessen – es fühlte sich zu gut an um wahr zu sein. Es war sehr emotionell.“

Das Ehepaar, das anonym bleiben möchte, muss den Gewinn erst einmal verarbeiten, der in einer schwierigen Zeit gekommen ist. Denn der Mann hatte durch die Corona-Krise seinen Job verloren, und die Frau ist im Gesundheitsbereich tätig und musste daher die letzten Monate ohne Pause arbeiten.

“Das hätte nicht zu einer besseren Zeit für uns kommen können,” erklärte der Mann. „Ich habe meinen Job zu Beginn des Lock-Downs verloren, also haben wir uns wirklich Sorgen über unsere Zukunft gemacht, speziell auch, welchen Einfluss das auf unseren Ruhestand haben würde und auf die Ausbildung unserer Kinder.“

Der Mann erfuhr von dem Gewinn, als er seine E-Mails am Tag nach der Ziehung vom 13. Mai checkte und eine Nachricht vom MyLotto-Kundendienst sah.

“Ich sah ein E-Mail, das sagte, ich hätte einen Gewinn gemacht, und ich dachte, dass muss wohl Spam sein. Ich loggte mich bei MyLotto ein und checkte meinen Tipp – und tatsächlich, da stand, ich hätte gewonnen. Meine Frau war bei der Arbeit, also bat ich jemand anders, das zu überprüfen um sicherzustellen, dass ich mir das nicht einbildete. Sie bestätigten das: ‘Ja, da steht definitive, dass du 10 Millionen Dollar gewonnen hast.‘ Ich konnte es nicht glauben!“

Da die Frau zum Mittagessen nach Hause kommen würde, plante er eine Überraschung für sie. „Ich wusste nicht, wie sie reagieren würde – ich schnitt also den Zeitungsartikel aus und steckte ihn in ein Kuvert für sie. Es war nervenaufreibend, ihr beim Öffnen zuzusehen.”

“Wir stehen immer noch unter Schock, denn solche Sachen passieren Leuten wir uns normalerweise nicht,“ ergänzte die Frau.

Das Ehepaar feierte zuerst einmal mit einer Flache Sekt. Dann folget eine schlaflose Nacht, in der das Paar wach lag und über die Möglichkeiten sprach, die dieser Gewinn der Familie für die Zukunft eröffnete.

Pläne für die Zukunft

Jetzt, wo das Geld auf dem Bankkonto eingelangt ist, werden Pläne für die Zukunft geschmiedet. Sie wollen ihr geliebtes altes Auto reparieren, das kürzlich den Geist aufgegeben hatte. Dann soll die Hypothek auf das Haus abbezahlt werden und die Berufsausbildung der Kinder finanziert werden. Und auch ganz wichtig – das Ehepaar will auch Menschen in seinem Umfeld helfen, die es nötig haben.

„Wir möchten so normal wie möglich sein – wir wollen nicht, dass uns das verändert. Wir fühlen uns sehr glücklich und wollen für die Zukunft vorsorgen, aber auch sehen, wie wir anderen helfen können,“ erklärte die Frau.

 

News, 2020-05-26 07:46:00

Aktuelle Jackpots