Neuer Teppich ganz oben auf der Wunschliste

Der Gewinner stammt aus Melton, einem Stadtteil der australischen Metropole Melbourne.

Er gewann am 30. Mai einen der Hauptpreise in der TattsLotto-Ziehung. Aber da er mit einem Systemschein spielte, räumte er nicht nur den Hauptpreis von 502.546 Dollar ab, sondern auch noch sechs Gewinne in der dritten Gewinnklasse und vier Gewinne in der vierten Gewinnklasse. Insgesamt spülte das dann 508.779,70 Dollar auf sein Bankkonto.

Nicht fünf, sondern sechs Richtige

Im Gespräch mit der Lotteriegesellschaft erinnerte sich der Glückspilz an den Moment, als er von dem Lottogewinn erfuhr: „Ich war auf Besuch bei meiner Familie, als ich am Sonntagmorgen meine Zahle checkte. Ich sagte zu meiner Schwester ‚Ich glaube, ich habe fünf Richtige!‘. Wir waren so aufgeregt, dass wir beschlossen, noch einmal zu checken. Da wurde uns klar, dass ich alle sechs Zahlen richtig und in der ersten Gewinnklasse gewonnen hatte! Das hat definitiv für ein Lächeln gesorgt!“

Auf die Frage, was er mit dem Gewinn tun wolle, zählte der Gewinner schon eine ganze Reihe Dinge auf, die er nun in Angriff nehmen will.

Pläne für das Haus

„Ich werde meinen Teppichboden austauschen,“ erklärte er. „Vielleicht aber lasse ich lieber den Holzboden neu machen. Dann verwende ich einen Teil des Gewinnes, um das Bad zu renovieren und eine begehbare Dusche einbauen zu lassen. Die Küchenschränke brauchen ebenfalls eine Überholung.“

„Ich werde aber auch einen guten Teil für die Zukunft auf die Seite legen, und dann teile ich den Rest mit meiner Familie.“

Der Gewinner hatte seinen Tipp bei Woodgrove Lotto in Melton gekauft. Der Manager des Geschäftes, Krishna Kumari, freute sich über den hohen Gewinn für einen seiner Kunden: „Wir haben das Geschäft dekoriert und werden es allen unseren Kunden erzählen, dass wir einen Hauptgewinn verkauft haben. Alle Kunden werden sich für den Gewinner freuen – ebenso wie wir. Es ist schön, in Zeiten der sozialen Isolation eine solche gute Nachricht weitergeben zu können, und es ist fantastisch, unseren Kunden Glück zu bringen. Das war jetzt der dritte Hauptgewinn, den wir seit 2017 verkauft haben. Der letzte war erst vor ein paar Wochen.“

„Wir senden unserem Gewinner die besten Grüße und Wünsche. Wir hoffen, dass er den Geldregen genießt!“

 

News, 2020-06-09 06:14:00

Aktuelle Jackpots