“Jetzt gehe ich in Pension!“ – Kanadier gewinnt 24 Millionen Dollar

Ronald „Ron“ Cumiskey (60) aus Aldergrove in der kanadischen Provinz British-Columbia hätte fast vergessen, seinen Lottotipp für die 6/49-Ziehung vor dem Zubettgehen zu überprüfen. Aber so wurde die routinemäßige Überprüfung der Lottozahlen zu einem Ereignis, das ihm wahrscheinlich die ganze Nacht den Schlaf raubte. Denn er fand heraus, dass er den enormen Betrag von 24.369.459 Dollar gewonnen hatte.

Traum wurde wahr

Und so wurde es schließlich belohnt, dass Ron seit 30 Jahren regelmäßig im Lotto spielt. Aber natürlich war er anfangs so geschockt und verwirrt, dass er seinen Lotto-Tipp wieder und wieder überprüfte, um ganz sicher zu sein, dass kein Irrtum vorlag. „Ich checkte, zweimal, dreimal, viermal, bis ich es endlich begriff“, sagte er. „Das ist ein Traum, von dem man nicht glaubt, dass er Wirklichkeit wird.“

Zuerst erzählte der Glückspilz seiner Freundin und Mitbewohnerin davon. Er rief auch seinen Boss an, für den er seit 20 Jahren arbeitet, und sagte ihm: „Frank – ich setze mich zur Ruhe! Weißt du, der Gewinner in Aldergrove – das bin ich!“

Irgendwann in der Zukunft will Ron seinen Gewinn nutzen, um Pearl Harbour und die kanadische Ostküste zu besuchen. Aber vor allem will er sich um seine Freunde und Verwandten kümmern: „Ich will das Geld nutzen, um Menschen zu helfen, die mir nahestehen und mein ganzes Leben für mich da waren.“

Haus, Auto, Familie und Golf

Seine Pläne beinhalten den Kauf eines Hauses am See, ein neues Auto, die Unterstützung seiner Familie und ein paar zusätzliche Runden Golf. Aber sein neuer Reichtum wird ihn nicht davon abhalten, weiter im Lotto zu spielen.

Die Gewinnzahlen beim Lotto 6/49, denen Ron seinen Reichtum verdankt, lauteten 7, 17, 18, 22, 28 und 34, die Zusatzzahl war 1. Die Chance für seinen Gewinn stand bei 1 zu 13,9 Millionen.

Rons Gewinn war bereits der dritte Jackpot eines Bewohners von British Columbia in diesem Jahr. Seinen Gewinn erhielt er wegen der Corona-Pandemie über die derzeit geltenden alternativen Auszahlungsvorgang, der ein persönliches Erscheinen bei der Lotteriegesellschaft erspart.

 

 

News, 2020-06-11 08:57:00

Aktuelle Jackpots