Lottogewinner fühlt sich wie „Wie frisch verliebt!“

Der Handwerker aus Niederösterreich war der einzige, der bei dieser Ziehung des „6 aus 45“ alle Gewinnzahlen richtig erraten hatte. Er musste daher den enormen Gewinn mit keinem anderen Spieler teilen.

Immer QuickTipp und immer nur für eine Ziehung

„Es ist wie frisch verliebt“, beschrieb er seine Gefühle, nachdem er von seinem Gewinn erfahren hatte. Der Gewinn ist sicher auch eine Belohnung für die Hartnäckigkeit des Gewinners, denn: „Wir spielen regelmäßig, und dann immer QuickTipp, wir haben keine Lieblingszahlen. Und wir spielen immer nur für eine Ziehung.“

Seinen Gewinn erzielte er mit einem von sieben QuickTipps. Der Betrag von exakt 7.749.269, 60 Euro war der neunthöchste in der österreichischen Lottogeschichte.

Von seinem Gewinn erfahren hatte der Glücklich erst am Tag nach der Ziehung. Seine Frau hatte im oberen Stock auf einmal zu schreien angefangen und er dachte zuerst, etwas Schlimmes sei passiert. Aber seine Frau brachte nur die Worte „sechs Richtige“ heraus. „Wir haben die Zahlen dreimal kontrolliert“, erzählt der Gewinner, „mit der App, mit dem Teletext, alles hat gepasst. Und erst beim dritten Vergleich im Internet haben wir gesehen, dass es nur einen einzigen Sechser gibt.“

Mehr Zeit für Familie

Aber der Niederösterreicher bleibt trotz Gewinn mit beiden Beinen auf dem Boden: „Am wichtigsten und schönsten ist, dass ich mehr Zeit für meine Familie haben werde, und dass ich meinen Kindern, die mich lange Zeit nur sporadisch gesehen haben, ein richtiger Vater sein kann.“ Seinen Beruf will er aber nicht aufgaben, sondern weiter arbeiten.

Mit dem Gewinn aus dem „6 aus 45“-Gewinn will er nun den Kredit für sein Haus abbezahlen und mit der Familie auf Urlaub fahren.

Lotto 6 aus 45 ist der Klassiker unter den österreichischen Lotterien! Die erste Ziehung fand am 7. September 1986 statt.

Der Spieler wählt sechs Zahlen aus insgesamt 45 aus oder lässt den Computer die Zahlen nach Zufallsprinzip auswählen (QuickTipp).

Auf einen Spielschein passen bis zu 12 Tipps, von denen aber nicht alle gespielt werden müssen. Es kann auch nur ein einziger Tipp abgegeben werden – ab 2,00 Euro sind Sie dabei!

Falls einmal kein Spieler sechs Richtige hat, wird der Hauptgewinn weitergerollt. Dies führt dann zu sehr attraktiven Gewinnsummen. Der Rekord liegt bei 14,9 Millionen Euro – ein Siebenfach-Jackpot am 21. November 2018.

News, 2020-06-13 09:42:00

Aktuelle Jackpots