„6 aus 45“ – Million geht nach Tirol

Am Sonntag dem 8. Juni passierte es bereits zum dritten Mal hintereinander, dass mindestens ein Spieler alle sechs Zahlen im „6 aus 45“ richtig erraten hatte. Diesmal war es ein Lotto-Fan aus dem Großraum Innsbruck, der mittels QuickTipp einen Solosechser abräumte und nun um genau 1 Million Euro reicher ist.

Tipp aus Tirol räumt Million ab

Vier weitere Lottospieler erreichten zumindest einen Fünfer mit Zusatzzahl, der ihnen jeweils 25.000 Euro auf das Konto spült. Von diesen vieren hatten ein Niederösterreicher, ein Wiener und ein Steirer einen QuickTipp genutzt und ein weiterer Steirer einen Normalschein.

Die Gewinnzahlen bei der Ziehung vom 8. Juni lauteten 1, 12, 20, 36, 41 und 42, die Zusatzzahl war die 22.

Im LottoPlus gab es diesmal keinen Sechser. Daher wurde die Gewinnsumme auf die Fünfer aufgeteilt, weshalb sich 61 Lotto-Fans über je 4.600 Euro freuen dürfen.

Doppeljackpot beim Joker geknackt

Beim Joker gab es einen Doppeljackpot zu knacken. Und das schafften zwei Spieler, einer aus Wien und einer aus Kärnten. Jeder von ihnen gewann durch ein „Ja“ beim Joker und die Jokerzahl 592201 nun 297.500 Euro.

Lotto 6 aus 45 ist der Klassiker unter den Lotterien! Die erste Ziehung fand am 7. September 1986 statt.

Der Spieler wählt sechs Zahlen aus insgesamt 45 aus oder lässt den Computer die Zahlen nach Zufallsprinzip auswählen (QuickTipp).

Auf einen Spielschein passen bis zu 12 Tipps, von denen aber nicht alle gespielt werden müssen. Es kann auch nur ein einziger Tipp abgegeben werden – ab 2,00 Euro sind Sie dabei!

Falls einmal kein Spieler sechs Richtige hat, wird der Hauptgewinn weitergerollt. Dies führt dann zu sehr attraktiven Gewinnsummen. Der Rekord liegt bei 14,9 Millionen Euro – ein Siebenfach-Jackpot am 21. November 2018.

Den Joker gibt es als Zusatzwette bei 6 aus 45, Zahlenlotto, EuroMillionen, Toto und Bingo. Auf dem Schein ist eine Jokerzahl aufgedruckt, wer bis zu drei Joker spiele möchte, kann zwei weitere Zahlen vom Computer bestimmen lassen.

Je mehr Ziffern Ihrer Jokerzahl mit der gezogenen Zahl übereinstimmen, desto höher der Gewinn.

 

 

News, 2020-06-16 08:05:00

Aktuelle Jackpots