“Das tollste Gefühl der Welt!“ – Lottogewinner erzählen über ihre Gefühle

Von Tränen über hysterisches Schreien bis zu Ungläubigkeit und Erstarrung war alles dabei, als die Großgewinner von ihrem Gewinn erfuhren.

„Völlige Ungläubigkeit, dann Erregung, dann wieder Ungläubigkeit. Wir hofften und beteten, dass es kein Fehler war. Es ist das unglaublichste Gefühl der Welt“, beschrieb einer der Gewinner seine persönliche Erfahrung.

„Ich wollte schreien“

Eine anderer meinte: „Ich kann es nicht in Worten beschreiben, wie ich mich fühlte, es war total fantastisch.“

Und wieder ein anderer: „Ich war wie betäubt. Ich wollte schreien, aber ich konnte nicht. Ich checkte meinen Tippschein die ganze Nacht Dutzende Male.“

“Es war ein unglaubliches Gefühl, aber ich wusste immer, dass es passieren würde“, erzählte ein anderer Großgewinner.

Es ist daher keine Überraschung, dass viele Gewinner Wochen oder sogar Monate brauchten, bis sie wirklich davon überzeugt waren, dass sie gewonnen hatten.

„Es war ein absolut herrliches Gefühl. Ich fühlte Nervosität, ich fühlte Freude, und als ich meinen Kontoauszug sah, da konnte ich es immer noch nicht glauben“, erklärte einer.

Ein Mann erzählte lachend: „Ich ließ meine Frau bestätigen, dass sie mich liebt, checkte dann den Tippschein noch einmal, und dann sagte ich ihr, wir hätten im Lotto gewonnen.“

Gefühl von Glück

Ich fühlte ein überwältigendes Gefühl von Glück und die größten Sorgen im Leben verschwanden einfach. Ich weinte Freudentränen,“ erinnerte sich ein anderer.

Und ein Gewinner bekannte: „Ich konnte es einfach nicht glauben, dass das mit passiert war! Es ist ein so unwirkliches Gefühl, und auch wenn ich davon geträumt hatte, was ich tun würde, sollte ich jemals im Lotto gewinnen, hatte ich zu dem Zeitpunkt keinen Plan.“

Was immer auch die Gefühle jedes einzelnen sind – ein Lottogewinn kann das folgende Leben ganz schön auf den Kopf stellen. Damit man aber in dem Moment, wenn man vom Gewinn erfährt, nicht völlig überrumpelt ist, sollte man sich schon vorher überlegen, was man mit einem hohen Gewinn anfangen kann. Und um überstürzte Entscheidungen zu vermeiden, sollte man auch ruhig die Gewinnerberatung in Anspruch nehmen, die die meisten Lotterien anbieten.

 

News, 2020-06-24 08:20:00

Aktuelle Jackpots