Oma aus Michigan gewinnt im Powerball

Cristy Davis (40) aus Waterford gewann in einer Powerball-Ziehung erstaunliche 70 Millionen Dollar. Ihren Tippschein für die Powerball-Lotterie hatte sie spontan bei Huron Plaza Liquor in Pontiac gekauft.

Mit ihrem Tipp hatte sie alle fünf Gewinnzahlen – 14, 47, 54, 55 und 68 sowie PowerBall 25 - richtig erraten und räumte so den Jackpot ab. Sie durfte zwischen einer Einmalzahlung und Ratenzahlung wählen und entschied sich für die Einmalzahlung, die dann nach Abzug von Steuern und Abgaben 36 Millionen Dollar ausmachte.

Finanziell abgesichert für die Zukunft

Dieser Gewinn bedeutet viel für Cristy. Bisher konnte sie nur von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck leben und planen. Nun sind sie und ihre Familie für lange Zeit finanziell abgesichert.

Von ihrem Powerball-Gewinn erfuhr Cristy auf der Arbeit am Morgen nach der Ziehung durch die Nachricht einer Freundin, dass der Jackpot mit einem Tipp gewonnen wurde, der bei genau dem Geschäft gekauft worden war, wo auch sie ihren Tipp gekauft hatte. Und die Freundin riet Cristy, ihre Zahlen zu checken, was sie auch sofort tat.

„Als ich das überprüft hatte, konnte ich nur schreien. Alle auf der Arbeit kamen herbeigelaufen, um nach mir zu sehen“, erinnert sie sich. Ihr Chef sorgte dafür, dass jemand sie nach Hause fuhr – denn in diesem Schockzustand war sie nicht in der Lage, selbst Auto zu fahren.

Bis zu dem Gewinn hatte sie bei ihrer Großmutter in Waterford gelebt. Ihr Auto machte nur Probleme und musste immer wieder in die Werkstatt. Die Reparaturen fraßen einen erheblichen Teil ihres Gehalts auf.

Keine Autoreparaturen mehr

“Aber jetzt kann ich ein brandneues Auto kaufen und ich muss mir keine Sorgen darüber machen. Ich kann mein eigenes Haus haben, meine eigene Privatsphäre“; ist sie erleichtert. „Ich muss nicht mehr ums Überleben kämpfen.“

„Ich weiß noch, als Cristy ein Teenager war“, sagt ihre Mutter. „Wir waren bei einem Familientreffen und redeten, was wir tun würden, wenn wir jemals im Lotto gewönnen. Sie sagte ‚Ich würde mein Auto reparieren lassen‘. Aber jetzt muss sie sich nie mehr über eine Panne Gedanken machen.“

Neben dem neuen Auto und einem eigenen Haus steht das Sparen ganz oben auf Christys Wunschliste. Damit will sie ihre Kinder und Enkel finanziell absichern.

Yousef Antoo, der Besitzer des Huron Plaza Liquor Store, freut sich ebenfalls über Cristys Gewinn. Denn er erhält eine Prämie von 50.000 Dollar für den Verkauf des Gewinnertipps. „Ich bin so froh für Cristy und ihre Familie“, sagt er. Ich freue mich darauf, die Prämie mit meinen Angestellten und der Kirche zu teilen und im Geschäft ein paar Verbesserungen vorzunehmen.“

„Der Gewinn lässt mich gleichzeitig überwältigt, dankbar und erleichtert fühlen,“ sagt Cristy abschließend. „Jetzt muss ich nicht mehr von den Gehaltsschecks leben.“

News, 2020-06-26 07:36:00

Aktuelle Jackpots