Irischer Jackpot-Gewinner meldet sich bei Lotterie

Der Tippschein mit der Gewinner-Zahlenkombination war bei der Circle K-Tankstelle in Togher, südlich von Cork City, verkauft worden. Dort soll jetzt – unter Einhaltung der durch Corona erforderlichen Abstandregeln – eine Feier stattfinden, um den Gewinn angemessen zu feiern.

Die Gemeinschaft hat es verdient

Der Besitzer der Tankstelle, Noel Murphy, betreibt das Geschäft schon seit 1995 und er sieht den Gewinn als einen enormen Schub für die Gemeinde, die während der Pandemie noch mehr zusammengehalten hat. „Ich konnte es nicht erwarten, diese Neuigkeit weiterzugeben, aber ich musste es seit gestern Abend für mich behalten. Jeder, der die Gegend um Togher kennt, weiß, was für eine fantastische Gemeinschaft wir hier haben. Besonders in den letzten Monaten wurden wir immer wieder daran erinnert, was für einen großartigen Gemeinschaftssinn wir hier haben, und zu wissen, dass einer dieser Menschen fast 7 Millionen Euro gewonnen hat, ist herzerwärmend. Ich habe keine Ahnung, wer der Gewinner ist, ob es eine Tippgemeinschaft ist oder ein einzelner Glückspilz. Wer immer es ist, wir wünschen ihm viel Glück mit dem neu gewonnenen Reichtum, und ich hoffe, er genießt es“, erklärte Noel.

Der überglückliche Geschäftsinhaber sagte, dass er schon den Verdacht hatte, dass sein Geschäft die Verkaufsstelle des Tippscheines gewesen sein könnte, mit dem der Jackpot geknackt worden war. Aber trotz einiger Gerüchte in der Gegend hielt er sich mit Mutmaßungen zurück, bis er die offizielle Verständigung durch die Lotteriegesellschaft erhielt.

Große Feier steht an

“Es ist eigenartig, dass schon am Sonntag Gerüchte durch die Gegend schwirrten, dass wir den Jackpot-Gewinnschein verkauft hätten. Aber ich versicherte allen, dass ich das ja als erster erfahren müsste - abgesehen vom Gewinner natürlich! Jetzt, wo der Gewinn bestätigt ist, werden wir alle einen Tag voller Feiern im Geschäft haben, mit unseren Kunden und Mitarbeitern – natürlich mit zwei Metern Abstand! Ich habe das Glück, die fleißigsten Mitarbeiter zu haben, die man sich nur wünschen kann, also werden wir, wenn die ganzen Beschränkungen aufgehoben sind und sich alles wieder normalisiert hat, mit allen einen Abend ausgehen und den Gewinn feiern.“
Dieser Jackpot war bereits der sechste Jackpot in diesem Jahr. In Summe wurden mit den Jackpots schon 30 Millionen Euro gewonnen. Insgesamt wurden im Jahr 2020 bereits 67 Millionen Euro ausgespielt.

News, 2020-07-03 06:43:00

Aktuelle Jackpots