FÜNF IOWA FREUNDE TEILEN SICH DEN MILLIONEN PREIS

Tim Harless of Eldora, Iowa, kaufte das Gewinnerlos für die Gruppe in einem lokalen Geschäft für die Dienstag Abend Mega Millionen Ziehung. Die Freunde, die sich selbst „Nur Wir“ nennen, zahlten seit etwa 15 Jahre in einen gemeinsamen Lotterie-Topf ein. Bisher hatten sie nur ein paar sehr kleine Gewinne gemacht“ erzählte Harless, aber jetzt haben sie eine andere Geschichte zu erzählen.

Die Freunde leben in Eldora und kennen einander durch die Hardin Country Gemeinde mit etwa 2.700 Einwohnern. Die Männer erzählen, dass die einzige Frau in der Gruppe, Julia Salazar, seit 20 Jahren das Geschäft leitet und die vier Herren hier regelmäßig Pause machen, um ein paar Snacks und Getränke zu genießen.

War es wahr?

Salazar erzählte, dass sie die Ergebnisse der Ziehung gleich am Mittwoch frühmorgens kontrollierte und Harless anrief, um ihm die freudige Nachricht mitzuteilen, dass sie einen Riesengewinn gemacht haben. Natürlich war sie dabei in großer Aufregung.

„Zunächst konnte ich sie gar nicht verstehen am Telefon“, sagte Harless. „Aber bald war auch mir klar, was sie mir sagen wollte“

Salazar erzählte, sie wurde von einem Mitglied der Iowa Lotterie’s Sicherheitsabteilung kontaktiert, als Teil der Lotterie’s Verifizierungsarbeit, wenn es um eine hohe Gewinnsumme geht. Das inkludiert auch das Kontrollieren der Videoaufzeichnung des Geschäftes zum Zeitpunkt des Loskaufes.

„Ich betete, dass alles gut ging“, sagte Salazar. „Als wir die Aufnahme heraussuchten, kam Tim bei der Türe herein, ich war so erleichtert. Damit konnten sie ihn gleich identifizieren“

Einer der Freunde, Dickenson, der für Harless in der Stadtgemeinde arbeitet, kann nun zweifach großes Glück feiern. Erst im Vormonat überlebte er einen schweren Eingriff am Herzen und nun dieser Gewinn! „Ich bin wirklich glücklich“ sagte er.

Ungläubige Freunde

Ein anderer Freund aus der Gruppe, Wright, sagte, dass Harless zu ihm persönlich kam, um ihm die gute Nachricht zu überbringen. „Er rief mich und wollte, dass ich zu ihm hinaus käme. Er hatte in der Auffahrt meines Hauses geparkt. Als er mir von unserem Gewinn erzählte, lief ich jubelnd ins Haus zurück zu meiner Frau, die mir zunächst gar nicht glaubte.“

Der nächste aus der Gruppe, Twedt, hatte auch so seine Zweifel, als er von Harless angerufen wurde. „Er hat ungewöhnlich schnell gesprochen und ich war zunächst frustriert, weil ich ihn nicht verstand und ich dachte, er wollte mich auf den Arm nehmen. Doch dann hatte ich es doch auch verstanden“.

Die Gruppe plant, gemeinsam auch weiterhin Lotterie Lose zu kaufen. Ob wie nochmals gewinnen werden? Möglich ist alles!

News, 2020-07-21 06:47:00

Aktuelle Jackpots