Unter Schock:  den Gewinn erst mit Verspätung abgeholt

Fast drei Wochen nach der Ziehung konnte die Gewinnerin erst ihren Preis von 102.000 Dollar bei Lucky Lotteries abholen. Sie gab zu, dass sie unfähig war, sich früher darüber zu freuen. Die Frau gewann zunächst 100.000 Dollar bei der Super Jackpot Ziehung. Zusätzlich hat die New South Waleserin einen 2.000 Dollar Trostpreis mit nach Hause genommen.

Im Glauben den Preis teilen zu müssen

Als die überglückliche Gewinnerin verspätet aber doch den Gewinn abholen kam, sagte sie, sie kannte sich nicht aus und war durch den Schock auch nicht fähig, klar denken zu können.

„Ich bekam einen Brief, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich gewonnen hatte“ sagte sie. „Mein Sohn war gerade bei mir und ich las ihm den Brief vor. Aus irgendwelchen Gründen dachte ich, den Preis mit vielen anderen Gewinnern teilen zu müssen.“ Aber mein Sohn las ihn dann schlussendlich auch durch und klärte mich auf, dass die gesamte Summe nur mir gehöre. Ich konnte es immer noch nicht glauben, doch schlussendlich umarmte ich ihn überglücklich – wir waren beide außer Rand und Band!“

Schon große Pläne

„Ich war, ehrlich gesagt, für einige Tage außer Gefecht gesetzt und musste diese tolle Nachricht erst verdauen, bevor ich den Preis abholen konnte“ erklärte die Frau. Auf die Frage, wie sie das Geld verwenden würde, meinte sie, dass sie schon fleißig Pläne schmiedete.

„Ich kam nach Hause und beriet mich mit meinem Ehemann, was wir mit dem Geld machen könnten. Unser Haus braucht unbedingt eine größere Renovierung und das ist es auch, womit wir beginnen werden“. Danach sind Reisen geplant. „Nicht so billige, wie bisher, komfortabel reisen, schöne Hotels und es uns richtig gut gehen lassen“ sind die Wünsche der Gewinnerin.

Das Gewinnerlos wurde in der Lane Cove Newsagency gekauft. Der Eigentümer der Newsagency sagte, er freue sich ungemein mit der glücklichen Gewinnerin. „Wir sind so dankbar, dass sie das Los bei uns gekauft hat und wir hoffen, dass es ihr Leben verbessern wird, sie hat ja jetzt wirklich einen Hauptpreis gewonnen“ meinte der Eigentümer des Geschäftes. „Es ist wunderbar mitzuerleben, dass eine Stammkundin unseres Geschäftes gewonnen hat, ganz speziell in dieser schwierigen Zeit! Wir hoffen, dass es noch weitere Kunden treffen wird, wir kennen sie und ihre Schicksale alle und können uns daher umso mehr mit ihnen freuen“.

News, 2020-07-31 09:02:00

Aktuelle Jackpots