Frau aus Australien gewinnt den zweitgrößten Lotterie Preis

Für eine Frau aus South Gippsland in Australien, ist es kein unbekanntes Gefühl – die übergroße Freude einen hohen Lotterie Preis gewonnen zu haben. Nachdem sie entdeckt hatte, dass ihr Los mit allen sechs Gewinnerzahlen aus einer Ziehung vor ein paar Jahren übereinstimmten, konnte sie sich schon wieder über einen hohen Gewinn freuen.

Und dieser Preis ist sogar etwas höher als der letzte – sie war eine von zehn, die den Top Gewinn von 2 Millionen Dollar gewonnen hatten. Beim letzten Mal waren es „nur“ ein paar Hunderttausend.

„Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich fühle, ich schwebe immer noch auf Wolke sieben“ sagte die Frau. „Es fühlt sich sehr gut an aber ich glaube, ich werde einige Zeit brauchen, um das Glück realisieren zu können“.

Treue Spielerin

Die glückliche Gewinnerin verriet auch, dass sie seit dem Start von Tatts Lotto im Jahre 1972 jede Woche – ohne Ausnahme – spielte und sie auch nicht daran dachte, jetzt damit aufzuhören.

„Ich werde sicher weiterspielen“ erklärte sie. „Ich liebe es einfach, regelmäßig in den Shop zu gehen und so werde ich es auch beibehalten, das ist sicher!“

Nach Abzug aller Steuern darf die Frau 1,428.000 Dollar mit nach Hause nehmen. Das Gewinnerlos wurde bei Nextra Leongatha Newsagency in Bair Street in Leongatha gekauft.

Verkaufsstelle mit Ballons dekoriert

Die Eigentümerin des Shops, Deb Watchorn, war außer sich vor Freude, als sie erfuhr, dass sie ein Gewinnerlos verkauft hatte. „Was für eine wunderbare Sache in diesen unsicheren Zeiten!“ rief sie überglücklich- dekorierte das Geschäft mit Luftballons und bot ihren Kunden gratis Süßigkeiten an, um alle an ihrer Freude teilhaben zu lassen.

„Es ist wunderbar, jeden Tag Lose an die Kunden verkaufen zu können und somit immer auch eine Chance auf einen Gewinn und somit ein leichteres Leben mitzugeben. Ich vergönnen jedem, der das Glück hat, einen Preis mit nach Hause zu nehmen, dass er sich damit seine Träume erfüllen kann und freue mich mit“ sagte Wathorn mit leuchtenden Augen.

Übrigens dürfte die Eigentümerin den Kunden Glück bringen. In zehn Jahren hat das Geschäft vier Lotterie Lose verkauft, die Preise gewannen. Der letzte Division One Preis wurde im Mai 2016 verkauft und war 40 Millionen Dollar wert.

News, 2020-08-05 09:12:00

Aktuelle Jackpots