Gewinnerin aus Christchurch bekommt 7,5 Millionen Dollar

Die Gewinnerin, die anonym bleiben möchte, kauft jede Woche einen Lottoschein bei ihrem Lottogeschäft in ihrer Nähe, aber letzten Samstag vergaß sie fast darauf und eilte noch schnell vor Annahmeschluss ins Geschäft.

„Ich war zu Hause und entspannte auf der Couch, mich auf einen gemütlichen Nachmittag einrichtend, als ich mich daran erinnerte, dass ich noch keinen Lottoschein gekauft hatte. Ich sagte zu meiner Tochter: „Wir haben noch keinen Lottoschein gekauft – schnell, wir müssen uns beeilen!“ Und so rannten wir beide zu unserem Stammgeschäft und kauften es, gerade noch rechtzeitig vor Annahmeschluss!“.

Am selben Abend vergaß sie auch, sich die Sendung mit der Ziehung anzusehen – doch später kontrollierte sie die Zahlen auf MyLotto.

Alle sieben Zahlen richtig

Sie verglich Ihren Lottoschein Reihe für Reihe mit den Gewinnerzahlen. Als sie die letzte Reihe ihres 18 Dollar Power Dips kontrollierte, sah sie, dass alle 7 Zahlen übereinstimmten.

„Ich konnte es einfach nicht glauben, ich sagte immer wieder zu mir selbst: das kann doch nicht wahr sein“ erzählte sie. Sie bat schließlich ihre Tochter, den Schein nochmals auf der Lotto NZ App zu kontrollieren und es kam heraus, dass sie als „Riesengewinnerin“ bezeichnet wurde. „Es war so ein unglaublicher Moment, wir standen beide unter Schock“ sagte die Frau.

7,5 Millionen Dollar heimgebracht

Nach der aufregenden Entdeckung, legte sie den Gewinner Lottoschein unter ihren Kopfpolster und versuchte zu schlafen. Am nächsten Tag lief sie zurück zum Laden, bei dem sie den Lottoschein gekauft hatte, Redwood Mini Market, um den Gewinn bestätigen zu lassen. „Es war immer schon mein Glücks-Geschäft, ich hatte dort schon öfter kleine Preise gewonnen, aber natürlich nichts im Vergleich zu diesmal – ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so eine große Summe gewinnen würde. Es ist ein glaubliches Gefühl!“

Mit dem Geld sicher auf ihrem Bankkonto blickt die Gewinnerin zuversichtlich in die Zukunft. Sie wird ihre Tochter und ihre Enkelin jedenfalls zum Shoppen ausführen, um den Gewinn ordentlich zu feiern. Und anschließen in ein feines Restaurant zum Essen. Sie freut sich auch schon, endlich ihr erstes Haus kaufen zu können und es so einzurichten, wie es ihr gefällt. Nach einem langen und harten Arbeitsleben als Fabriksarbeiterin, hat sie sich diesen Luxus redlich verdient.

 

News, 2020-09-13 07:04:00

Aktuelle Jackpots