Für alle Spieler eine Chance auf besonderes Weihnachtsgeschenk

Um die Weihnachtssaison gebührend zu feiner, wirft die National Lotterie zusätzlich 1 Million Euro in die Lotto Plus Ziehung, aus der normalerweise zwischen 80 und 120 Gewinner von 500 Euro bei jeder Ziehung glücklich gemacht werden. Indem der Gewinn mit 1 Million Euro aufgestockt wurde, könnte jeder Gewinner zwischen 8.000 und 12.500 Euro gewinnen.

Superjahr für Lottospieler in Irland

Es war ein richtiges Superjahr für die Lottospieler in Irland, über 132 Millionen Euro wurden als Preise vergeben. Somit wurden insgesamt 18 Menschen zu Millionären durch Lotto und Lotto Plus Spiele, währenddessen 11 weitere Jackpot Gewinner über 60 Millionen Euro unter sich aufgeteilt haben. Der höchste Lotto Jackpot Gewinn im Jahre 2020 war über 10,7 Millionen Euro wert und ging am 2. Dezember nach Rochestown, am Stadtrand von Cork City.

Ein Sprecher der National Lotto Gesellschaft erzählt, dass es beim Samstag Jackpot um einen Betrag über 3,5 Millionen Euro geht und damit wohl einigen Gewinnern die Weihnachtskassa auffüllen wird. Aber nicht nur das, indem der Preis wieder aufgestockt wird, kann der Garantiegewinn ebenfalls in die Höhe schnellen und jeder Gewinner wird zwischen 8.000 und 12.000 Euro einstreifen können. Das sind vor allem in diesen schwierigen Zeiten, in denen viele Menschen ihren Job verloren haben oder auf Kurzarbeit gesetzt sind, sehr willkommene Summen.

Guter Zweck

Fast 30 Cent aus jedem Euro, der in die National Lotterie eingezahlt wird, gehen an wohltätige Initiativen im Bereich Sport, Jugend, Gesundheit, Soziales, Schulwesen, Kultur, und Pflege der Irischen Sprache. Insgesamt wurden seit der Gründung der National Lotterie vor 33 Jahren 5,8 Billionen Euro für gute Zwecke verwendet. Im Jahre 2019 wurden davon ganze 252 Millionen Euro für lokale Vereine und Organisationen gespendet. Somit ist jeder Einsatz nicht nur eine Chance auf eigenes Glück und eigenen Wohlstand, sondern auch eine Chance, anderen, vom Leben benachteiligten Menschen zu helfen.

News, 2021-01-02 08:02:00

Aktuelle Jackpots