Gewinner der National Lottery helfen, den Garten eines Hospizes wieder zum Erblühen zu bringen

Hospice bei einem Charity Rennen zu Weihnachten 2020 in Berührung. Sie brachten Geschenkkörbe für das Personal des Hospizes, um ihnen für ihren unglaublichen Einsatz während der Pandemie zu danken. Seitdem suchen die Gewinner immer wieder Wege, wie sie helfen können.

Blumen für das Hospiz

Als die Lottogewinner von der Hospiz Kampagne „Forever Flowers“ hörten – eine Initiative, die den Menschen die Möglichkeit gibt, den verlorenen Angehörigen zu gedenken indem sie bunte Blumen aus Metall kauften und sie in wunderbarer Zusammensetzung mit 1400 Blüten auf dem Grundstück der Burg Cardiff zu präsentieren – wollten sie ebenfalls ihren Teil dazu beitragen.

Im August 2021 half eine engagierte Gruppe von Freiwilligen auf dem Forever Flower Feld, sie trafen und sprachen mit Besuchern der Ausstellung und erklärten die Kampagne den Menschen. Sie verkauften auch Merchandise Ware, um Geld für das Hospiz zu sammeln.

Die ehrenamtlichen Millionäre, darunter auch Richard und Faye Davies aus Brecon, die 2018 eine MMillion Pfund gewonnen hatten, sowie Daviana und Jeff Pritchard aus Prthyrhyd in Carmarthenshire, die ebenfalls eine MMillion Pfund schon 2015 gewonnen hatten sowie auch Lyn Sexton und Ian Pearce aus Merthyr Tydfil, Gewinner aus 2012.

Wohltätige Millionäre

Die Gewinner, welche sich in „normalen Zeiten“ regelmäßig für Zwecke der Wohltätigkeit trafen, waren durch die Covid Maßnahmen in den letzten Monaten eingeschränkt. Aus Rücksicht auf die Gesundheit verzichteten sie einige Zeit, sich aktiv zu engagieren.

Faye, eine registrierte Krankenschwester spezialisiert auf die geistige Gesundheit von Patienten, sagte: „Nach diesen letzten 18 Monaten ist es umso wichtiger, dass Menschen eine Anlaufstelle für ihren Kummer und ihre Trauer haben und die Forever Flower Kampagne gab Richard und mir die Möglichkeit, eine wichtige Rolle im Leben der trauernden Menschen zu spielen.

Lyn, welche von New Quay, Ceredigion mit ihrem Ehemann anreiste, ergänzte: „Wir nahmen die Chance wahr, um in dieser Aktion aktiv beteiligt sein zu können. Es ist eine wunderbare Sache und hilft den Menschen, die geliebte Angehörige verloren haben.“

News, 2021-10-01 08:30:00

Aktuelle Jackpots