Ein Gewinner aus Kanada hat selbstlose Pläne mit seinem 2 Millionen Dollar Gewinn bei der Ontario 49 Lotterie

Christopher Winterbottom, 37, gewann 2 Millionen Dollar (1,6 Millionen US$) bei der Ziehung am 6. Oktober in einem Spiel der Ontario Lotterie. Dieses Geld möchte er in verschiedene gute Taten umwandeln und vielen Menschen Freude bereiten.

Statt 2.000 Dollar unglaubliche 2 Millionen

Der Einwohner von St. Catharines hielt an einer Shell Food Mart auf Schmon Parkway in Thorold an, um sich unter anderem einen Lottoschein zu kaufen und seine üblichen Zahlen einzusetzen. Als dann die Ziehung stattfand, kontrollierte er seine Zahlen und dachte zunächst, dass er 2.000 Dollar gewonnen hatte. Doch die Überraschung folgte bald.

„Als ich realisierte, dass ich nicht 2.000, sondern 2 Millionen Dollar gewonnen hatte, stand ich unter Schock!“ erinnerte sich Winterbottom, „Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Herz bis in den Hals gesprungen ist!“

Jetzt, nachdem er diesen Riesengewinn mit seinen Lieblingszahlen 2, 6, 10, 11 und 15 kassieren konnte, beschloss er, diese Zahlenkombination auch weiterhin zu benutzen. „Dies sind die Zahlen, mit denen ich gewonnen habe, ich werde sie jedenfalls weiter verwenden!“ sagte Winterbottom.

Chance 1 zu 13,98 Millionen

Die Chancen auf so einen Gewinn standen 1 zu 13,98 Millionen, mit diesem Glückstreffer konnte er die 2 Millionen Dollar mit nach Hause nehmen. Dass er trotz dieser geringen Chance auf so einen großen Geldbetrag gewonnen hatte und das Gefühl, des hohen Adrenalinlevels, hatte ihn am meisten beeindruckt. Aber der schönste Teil dieses Erlebnisses war der Moment, in dem er seinem Sohn von dem Gewinn erzählte.

„Sein Gesicht zu sehen, als ich ihm die Nachricht überbrachte, war überwältigend für mich,“ erzählte der Single Vater. „Ich fühle mich wirklich vom Schicksal beschenkt. Das ist eine wunderbare Möglichkeit, meine Freude mit den Menschen zu teilen, die ich am meisten Liebe.“

Was steht an oberster Stelle seiner Wunschliste? Er wird seinen Sohn und sein ganzes Basketball Team zu Footlocker, um sie neu einzukleiden.

„Ich kann es kaum erwarten, in ihre Gesichter zu sehen, wenn sie sich einfach aussuchen dürfen, was sie wollen.“ Sagte Winterbottom lächelnd. „Dieser Gewinn gibt mir die Möglichkeit, die Gesichter in Menschen zu erhellen und ihren Alltag mit kleinen Aufmerksamkeiten zu erleichtern“.

Noch ein großes Anliegen ist dem Gewinner, dass er nun auch dem Krebszentrum eine schöne Summe Geld spenden kann, zu Ehren seiner an Krebs verstorbenen Mutter.

News, 2021-10-23 08:11:00

Aktuelle Jackpots