Ein Mann aus Kanada findet seinen schon vergessenen Lottoschein wieder und gewinnt 20 Millionen Dollar

Jerry Knott, aus Wasagamack, war am Tag der Hochzeit seiner Tochter in Winnipeg sehr guter Laune, obwohl er da noch nicht wusste, dass er noch mehr Grund zum Feiern hatte. Erst als er seinen schon längst vergessenen Lottoschein in seiner Brieftasche wiederfand und erfuhr, dass er damit 20 Millionen Dollar gewonnen hatte, wurde ihm klar, dass es wirklich sein Glückstag war.

Lottoschein seit August in der Brieftasche

Im August kaufte Jerry Knott einen Lottoschein im Drifters Restaurant & Service Centre am Provicial Trunk Highway 11 in Lac du Bonnet, Manitoba. Aber sobald er seinen Schein in der Brieftasche verstaut hatte, hatte er ihn auch schon wieder vergessen. Mehrere Monate lang dachte er nicht mehr daran – bis zum Tage X.

Für die Hochzeit seiner Tochter fuhr er nach Winnipeg und dort wollte er noch ein Geschenk für das Brautpaar kaufen, als er in seiner Brieftasche den Schein entdeckte. Er beschloss, diesen in einem Geschäft in der Nähe kontrollieren zu lassen.

„Ich entdeckte ein paar Nullen und dachte, ich hätte 20.000 Dollar gewonnen,“ erzählte Knott in einer Presseaussendung. Aber der Kassier kontrollierte den Schein genauer.

„Der Verkäufer sah mich mit großen Augen an und sagte: Das ist der fehlende Lottoschein!“ erinnerte sich Knott. „Ich wusste nicht, was er damit meinte, und als sie den Schein nochmals durch den Scanner laufen ließ, sah ich, dass da doch einige Nullen mehr auftauchten, als ich vorher dachte. Eine 20 und sechs Nullen – also 20 Millionen Dollar!!“

Naturreservat als Lebensziel

Der Multimillionär Knott erzählte der Western Canada Lottogesellschaft, dass er das Geld in ein Traumprojekt investieren möchte. Seine Familie und er hatten schon mit der Realisierung begonnen, aber jetzt können sie es wirklich wunderbar ausbauen. Es geht um ein Naturreservat beim Big Stone Lake im Norden von Manitoba.

„Schon vor langer Zeit hat mein Vater ein großes Grundstück am Big Stone Lake als Naturreservat erworben,“ erklärte der Gewinner, „mein Bruder und ich beschlossen, ein paar Cottages hinzubauen und ein Wildnisressort zu errichten. Nun können wir mit den Arbeiten schneller fortfahren und das Projekt realisieren!“

 

News, 2021-11-03 10:20:00

Aktuelle Jackpots