Mann aus Iowa hat wochenlang keine Ahnung, dass er 25.000 Dollar pro Jahr auf Lebenszeit in der Lotterie gewonnen hat

Michael „Micky“ Pietz, 37, aus Adel war guter Laune, nachdem er seinen Lottoschein nach Wochen endlich angesehen hatte, er war der große Gewinner. Als er beschloss, sich noch mehr Lottoscheine zu kaufen, entdeckte er, dass er seinen letzten noch gar nicht kontrolliert hatte.

Verspäteter Glücksmoment

„Als ich endlich meine Lottoscheine kontrollierte, ich hatte mehrere in meiner Tasche und das für einige Wochen, um zu sehen, ob ich vielleicht kleinere Beträge gewonnen hatte, mit denen ich meine nächsten Scheine finanzieren könnte, hatte ich plötzlich viel mehr in der Tasche, als ich dachte.“ Lachte der glückliche Gewinner.

Er checkte seine Lottoscheine mit einem Self-Checker Apparat in einem Geschäft in seiner Nähe, realisierte jedoch den großen Betrag, der sogleich aufschien, gar nicht.

„Ich unterhielt mich währenddessen mit dem Verkäufer und war somit etwas abgelenkt“ sagte er auf Anfrage der Lottogesellschaft. „Ich scannte die Scheine und während ich noch mit dem Verkäufer sprach, kam mir der Gedanke: Moment, was war das jetzt auf dem Display? Ich dachte, es wären 10 oder 20 Dollar. Dann scannte ich nochmals und glaubte, dass es sich um einen Fehler handelte und bat den Verkäufer, doch nochmals zu kontrollieren.“

Unglaubliches Glück

Aber auch das Ergebnis, das durch die Kontrolle des Verkäufers ans Licht kam, konnte ihn nicht überzeugen. Zu Hause angekommen, bat er auch seine Frau, doch nochmals nachzusehen und das Ergebnis war immer dasselbe: 25.000 Dollar pro Jahr, ein Leben lang.

„Ich konnte es immer noch nicht so recht glauben“ stellte er fest.

Auch wenn der Gewinner noch immer seine Zweifel hatte, Tatsache war, dass er den zweiten Preis bei der Ziehung vom 13.Oktober von „Lucky for Life“ gewonnen hatte. Die Zahlen waren 13, 16, 18, 23, 33 und Lucky Ball 17. Pietz hatte die ersten fünf Zahlen erraten und verpasste nur den Lucky Ball.

Die Chancen für den zweiten Preis standen 1 zu 1,813,028. Hätte er den Lucky Ball ebenfalls erraten, hätte er sogar 1.000 Dollar pro Tag lebenslänglich gewonnen. Wie die Lottogesellschaft vermeldet, ist es der 12. Größte Gewinn seit Start des Spiels Jänner 2016.

News, 2021-11-10 07:09:00

Aktuelle Jackpots