Lügen haben kurze Beine – eine Frau aus Texas betrügt ihren Cousin, der 1 Million Dollar in der Lotterie gewonnen hatte

Iris Amador Argueta, 32, aus Houston, trickste ihren Cousin aus, indem sie ihm anbot, den Millionengewinn für ihn abzuholen, damit er anonym bleiben könnte. Die Nassau County Polizei erklärte, dass sie dafür Dokumente fälschte und ihrem Verwandten damit einreden wollte, dass er nur einen kleinen Teil des großen Preises gewonnen hatte.

Mit 5 Dollar Einsatz zum Millionär

Im Oktober erstand der glückliche Gewinner aus Long Island mit 5 Dollar ein „Hold’Em Poker“ Rubbellos der New Yorker Lottogesellschaft. Er kaufte das Ticket bei 7-Eleven in Glen Cove. Es stellte sich heraus, dass das Rubbellos 1 Million Dollar wert war.

Die Polizei sagte, dass der Mann sich an seine Cousine wandte und sie bat, das Geld für ihn zu kassieren, damit er anonym bleiben konnte. Für diesen Gefallen bot er ihr 50.000 Dollar an. New York erlaubt den Spielern nicht, ihre Gewinne anonym zu reklamieren, auch wenn einige Gewinner ihre Identitäten unter LLCs verbergen können.

Die kriminelle Cousine fuhr nach New York, um den Lottoschein einzulösen und füllte ein Formular für Covid-19 Vorkehrungsmaßnahmen aus.

Gelogen, um zu mehr Geld zu kommen

Ein paar Wochen nach der Geldübergabe fuhr Argueta zu ihrem Cousin, dem eigentlichen Gewinner, und übergab ihm gefälschte Dokumente, die ihm beweisen sollten, dass er nur 20.000 Dollar gewonnen hatte. Sie übergab ihm auch nur 13.436 Dollar und erklärte, dass der Staat den Rest als Steuer zurückbehalten hatte.

„Die Dame nützte das Vertrauen ihres Cousins aus, belog ihn und manipulierte Dokumente, um an das Geld heranzukommen. Sie steckte den Großteil der gewonnen Million selbst in die Tasche,“ erklärte DA Joyce Smith.

Der Betrag, den sie ihm schlussendlich übergab, stimmte jedoch nicht mit der Summe überein, die in den Presseaussendungen der Lottogesellschaft angegeben wurde. Dort wurde bekannt gegeben, dass Argueta 537.440 Dollar als Einmalzahlung entgegennahm.

Als der betrogene Verwandte sie mit ihrer Lüge konfrontierte, drohte sie ihm zusätzlich mit rechtlichen Schritten, sollte er sie nochmals kontaktieren. Der eigentliche Gewinner ließ sich aber nicht einschüchtern und zeigte sie an. Die Polizei konnte schon über die Hälfte des Gewinns sicherstellen.

News, 2021-11-16 07:07:00

Aktuelle Jackpots