Mann aus North Carolina gewinn gleich zwei 25.000 Dollar „a year for life“ Preise, nachdem er irrtümlich dieselben Zahlen zweimal einsetzte

„Ich lag gerade im Bett und sah ein Basketball Match im Fernsehen, ich konnte mich nicht mehr erinnern, ob ich den Lottoschein schon ausgefüllt hatte oder nicht,“ erklärte Scotty Thomas, ein 49-jähriger Kleinunternehmer aus Fayetteville.

Zerstreutheit führt zu zwei Gewinnen            

„Mein Sohn fragte mich am nächsten Morgen, warum zwei verschiedene Beträge aufgelistet waren. Und da realisierte ich, dass ich zwei Lottoscheine ausgefüllt hatte.“

Thomas erhielt dann auch zwei Mails, nachdem er die 2 Dollar Tickets auf dem Online Spiele Programm der Lottogesellschaft auf seinem Smartphone benützte. Gewinner erhalten immer ein Mail mit der Gewinnbenachrichtigung.

„Als ich realisierte, dass ich gewonnen hatte, musste ich mich auf den Boden legen, weil es ich einfach nicht glauben konnte,“ sagte Thomas. „Es ist einfach ein Segen.“

Als Thomas in der Zentrale der Lottogesellschaft erschien, um seine Gewinne einzulösen, stand er vor einer großen Entscheidung. Im Alter von 49 Jahren konnte er entweder beide Gewinne in Jahresraten erhalten, insgesamt 50.000 Dollar jährlich für den Rest seines Lebens. Oder einen der beiden Gewinne in Jahresraten und den zweiten auf einmal mit der Gesamtsumme von 390.000 Dollar. Oder sich beide Gewinne mit je 390.000 Dollar auszahlen lassen.

Für Einmalzahlung entschieden

Thomas sagte, er entschied sich dafür, beide Gewinne als Einmalzahlungen zu nehmen, also 780.000 Dollar insgesamt, weil er in sein Unternehmen investieren, ein paar Rechnungen begleichen und seine Familie mit dem Geld unterstützen wollte. Auch ein Hauskauf stand auf seiner Wunschliste. Nach Abzug der Steuern blieben ihm immerhin noch 551.851 Dollar.

Bei Lucky for Life gibt es einen Hauptpreis von 1.000 Dollar pro Tag ein Leben lang zu gewinnen. Der zweitgrößte Gewinn von 25.000 Dollar pro Jahr, lebenslänglich, ist der Preis, den Thomas gewonnen hatte. Ziehungen werden täglich durchgeführt.

Thomas ist überglücklich, dass ihm seine Unachtsamkeit einen doppelten Gewinn einbrachte. Meist führt so eine Zerstreutheit ja eher zu Ärger, diesmal war es jedoch eine glückliche Fügung.

News, 2021-12-08 07:52:00

Aktuelle Jackpots