Powerball Gewinner von 699,8 Millionen Dollar meldet sich in Kalifornien, um den Jackpot zu kassieren

Vor zwei Monaten, im Oktober, hielt der Powerball Jackpot mit unglaublichen 700 Millionen Dollar die Spieler im ganzen Land in Atem. Nun gibt es endlich einen Namen des Gewinners des fünftgrößten Powerball Jackpots der Geschichte und der siebent größte Lottojackpot in der Geschichte der USA.

20 Dollar machten ihn zum Millionär

Der einzige Gewinner des unglaublichen 699,8 Millionen Powerball Jackpots heißt Scott Godfrey. Er ging zu Morro Bay Alberstons auf der Quintana Road in Morro Bay und kaufte zehn Reihen eines Powerball Quick Picks um 20 Dollar. Damals ahnte er noch nicht, dass er den Laden als Multimillionär wieder verlassen würde.

In einem der Spiele auf seinem Lottoschein hatte er alle fünf Zahlen richtig: 12, 22, 54, 66 und 69 plus der Powerball Zahl 15 aus der Ziehung vom 4. Oktober 2021. Eigentlich hätte er zehn Reihen des Quick Picks zu kontrollieren, aber er musste nicht lange suchen, denn die sechs Gewinnzahlen waren schon in der ersten Reihe zu finden.

„Man erwartet eigentlich nie, im Lotto zu gewinnen, und schon gar nicht so einen großen Jackpot,“ erzählte Godfrey der Lottogesellschaft. „Und – wie Sie sich vorstellen können – musste ich schon mehrmals den Lottoschein ansehen, um sicher zu gehen. Selbst dann fragte ich noch jemanden anderen, ob er den Schein für mich kontrollieren und mir das Ergebnis bestätigen könnte.“

Rekord Jackpot in Kalifornien

Godfrey ist der Gewinner einer Summe historischen Ausmaßes, des größten Jackpots, der jemals im Staat Kalifornien gewonnen wurde. Kalifornien ist auch der erste Staat, in dem seit Beginn des Spieles im August, ein Jackpot bei einer Montagsziehung erreicht wurde.

„Es fühlt sich natürlich fantastisch an, aber ich freue mich ganz besonders darüber, dass mit diesem Gewinn auch 78 Millionen Dollar für Schulen in Kalifornien gespendet werden. Auch in Zeiten, in denen ich nie etwas gewonnen hatte, war es für mich beruhigend zu wissen, dass trotzdem von meinem Geld auch etwas für gute Zwecke verwendet werden würde.

Godfrey entschied sich für einen Einmalzahlung und erhielt damit immer noch 496 Millionen Dollar (vor Steuerabzug). Der Laden, in dem der Lottoschein gekauft wurde, der Albertsons Grocery Store in Morro Bay erhält ebenfalls die schöne Summe von 1 Million Dollar als Kommission. Das ist der höchste erreichbare Betrag für den Bonus an Verkäufer.

Der 699,8 Millionen Powerball Jackpot ist seit Juni angewachsen, als ein Lottoschein, der in Florida verkauft wurde, 285,6 Millionen Gewinn brachte.

News, 2021-12-22 07:19:00

Aktuelle Jackpots