Mann aus Washington findet seinen Lottoschein im Handschuhfach wieder und gewinnt 2 Millionen Dollar

Der Gewinner entdeckte seinen Lottoschein im Wert von 2 Millionen Dollar noch rechtzeitig. „Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk“ lachte der Glückliche. Er war heilfroh, dass er keine böse Überraschung erleben und entdecken musste, dass die Frist zum Melden seines Gewinnes noch nicht abgelaufen war.

Weihnachtsputz mit Doppeleffekt

Ein gewinnender Lottoschein im Wert von 2 Millionen Dollar lag unbeachtet zwei Monate lang im Handschuhfach seines Besitzers in Granite Falls, bis dieser beschloss, dass es Zeit war, das Auto zu reinigen. Das war sein großes Glück.

Der Lottospieler, dem es offensichtlich nicht in den Sinn gekommen war, dass er etwas gewonnen haben könnte, kaufte Anfang November ein Powerball Ticket im IGA Grocery Store auf der Granite Avenue in Granite Falls. Gleich nach dem Einsteigen in sein Auto legte er den Lottoschein in seinem Handschuhfach ab und vergaß im nächsten Moment darauf, und das für ein ganzes Monat.

Dann aber näherte sich die Weihnachtszeit und der Gewinner – der anonym bleiben möchte – beschloss, das Auto zu reinigen. Endlich gelangte er auch an das Handschuhfach, welches er von Papier und Mist befreite.

Vor dem Entsorgen noch gerettet

Glücklicherweise gelangte der Lottoschein doch nicht in den Mistkübel. Als der Mann den Schein in die Hand nahm, um ihn zu entsorgen, brachte ihn sein Bauchgefühl dazu, doch noch einmal genau hinzusehen. Bei Kontrolle der Zahlen ergab es sich dann, dass der Mann zwar nicht alle Zahlen richtig hatte – 8, 30, 48, 57, 64 und Powerball 9 – um den Jackpot im Wert von 143,7 Millionen Dollar zu gewinnen, aber doch noch 2 Millionen für ihn blieben.

Als er in die Zentrale der Washington Lottery fuhr, erzählte er, dass er davor noch bei seinem Vater war, um ihm die fantastische Neuigkeit zu überbringen. Dieser freute sich mit seinem Sohn und beide beschlossen, gemeinsam die Welt zu bereisen. Einen anderen Teil des Geldes möchten sie in Häuser investieren, um sie gewinnbringend zu vermieten.

News, 2021-12-28 11:56:00

Aktuelle Jackpots