Aus Angst, ihren Gewinnschein über 100.000 Dollar zu verlieren, klebt eine Frau aus North Carolina ihren Schein ans Bein

Pamela Lunsford aus Rosman war außer sich vor Freude, als sie entdeckte, dass ihr Lottoschein 100.000 Dollar wert war. Aber die Sorge, dass sie den Schein verlieren würde, bevor sie ihren Gewinn kassieren könnte, mache sie erfinderisch. Sie fixierte den Lottoschein mit einem Klebeband an ihrem Bein.

Sicherster Ort – das Bein

„Ich kann eine Geldbörse oder eine Tasche verlieren, aber ich mein Bein kann ich nicht verlieren“ stellte Lunsford fest.

Der Gewinnschein war einer von drei Lottoscheinen, die sie in der Lake Toxaway Trading Post am Rosman Highway in Lake Toxaway kaufte und zu ihrer Überraschung, waren alle drei Glück bringend. Der erste Schein brachte ihr 100 Dollar ein, der zweite 30 Dollar und der dritte unglaubliche 100.000 Dollar. Nachdem sie sich selbst als „Chaotin“ bezeichnete, musste sie einen sicheren Ort finden, an dem der Lottoschein gut aufgehoben sein würde.

Theoretisch würde es sicherer sein, den Schein an ihrem Bein zu fixieren, als einen Dieb zu stellen. „Ich war schon so aus dem Häuschen, weil ich diese 130 Dollar gewonnen hatte,“ erzählte die Gewinnerin der Lottogesellschaft. „Als ich dann realisierte, dass ich auch mit dem letzten Schein Geld gewonnen hatte, stand ich unter Schock.“

Der Schein mit dem höchsten Preis stammte aus einem „Winter Winnings Instant Game“ um 20 Dollar. 20 Dollar waren viel Geld für Lunsford, aber der Einsatz zahlte sich eindeutig aus.

Lebensverändernder Einsatz

Mit dem Lottoschein, der sicher an ihr Bein geklebt war, fuhr sie dann in die Zentrale der Lottogesellschaft in Raleigh, um ihr Geld abzuholen. Sie kam mit 70.756 Dollar – nach Abzug aller Steuern und Abgaben – nach Hause.

„Das ist wirklich lebensverändernd für mich,“ sagt die 60-Jährige. Ihre Pension war nicht sehr hoch, da sie lange Jahre bei den Kindern zu Hause geblieben ist und nicht berufstätig war. Doch jetzt ist sie glücklich, dass sie sich in den nächsten Jahren doch noch einige Reisen und andere Nettigkeiten leisten wird können. Auch wird sie ihre Kinder finanziell unterstützen und sie jedenfalls bald zu einem guten Essen in ein feines Restaurant ausführen.

Lunsford erhielt den letzten von zwei Second-Tier Preisen über 100.000 Dollar, die im „Winter Winnings“ Spiel übrig waren.

News, 2022-01-12 08:37:00

Aktuelle Jackpots