Lottogewinner in Kalifornien und Wisconsin teilen sich 632,6 Millionen Powerball Jackpot

Die Gesamtsumme bei der Auszahlung belief sich immerhin auch nach Abzug aller Steuern und Abgaben auf fantastische 225,1 Millionen Dollar. Hätte nur eines der beiden Lottoscheine den Jackpot gewonnen, wären es 450,2 Millionen Dollar für den Gewinner gewesen.

Hoher Bonus für die Verkäufer

Der Gewinnschein in Kalifornien wurde bei 7-Eleven auf Wyndham Drive in Sacramento verkauft. Das Geschäft erhält einen Bonus von 1 Million Dollar für den Verkauf des gewinnenden Tickets.

Der Lottoschein aus Wisconsin wurde bei Jackson Pointe Citgo, 2710 Packerland Drive in Green Bay erstanden.

„Mein Herz schlägt wie wild, ich habe am ganzen Körper Gänsehaut!“ sagte Mary Willems, General Manager bei Jackson Pointe Citgo. „Es ist einfach fantastisch für unser Geschäft, für unsere Gemeinschaft hier. Wir haben sehr viele Kunden, die regelmäßig im Lotto spielen und ich hoffe, es ist einer von ihnen, die Ausdauer und Geduld soll belohnt werden. Wir teilen seine Freude aus ganzem Herzen. Ich danke der Lottogesellschaft, dass sie so viel für uns tut!“

Dieser Powerball Gewinn ist der 11. Größte Jackpot in der Geschichte der US Lotterie und der 7. Größte Powerball Jackpot. Der Barwert ist der 9. Größte, der jemals ausbezahlt wurde.

Gesamtsumme oder in Raten?

Die Jackpot Gewinner haben die Wahl, ihre Anteile der 632,6 Millionen Dollar in 30 ansteigenden Zahlungen über 29 Jahre hinweg zu erhalten oder 225,1 Millionen Dollar als Einmalzahlung. Die jährliche Ratenzahlung erhöht sich jedes Jahr um 5 %. Alle Gewinne müssen jedoch auch versteuert werden.

Lottogewinner in Kalifornien und Wisconsin können ihre Gewinne weder anonym noch durch eine Gesellschaft anfordern. Der Gewinner in Kalifornien kann sein Geld innerhalb eines Jahres abholen, der Gewinner in Wisconsin innerhalb von 180 Tagen. Die Ziehung am 5. Jänner war die 40. Ziehung seit dem letzten Gewinner, es war der zweitlängste Leerlauf in der Geschichte des Powerball.

News, 2022-01-14 12:42:00

Aktuelle Jackpots