86 – jährige Frau aus Kalifornien teilt ihren Gewinn mit dem Verkäufer, der ihr den Gewinnschein verkaufte

Eine Frau aus Kalifornien hatte den Wunsch, mit ihrem Gewinn auch andere Menschen glücklich zu machen. „Ich benötige doch nicht mehr so viel Geld und der Verkäufer war so ein netter Mann, er hat eine große Familie und kann wirklich Unterstützung brauchen“ meinte die alte Dame und überbrachte ihm die Hälfte ihres Gewinnes.

Video wurde Instagram Hit

Ein Video über diese großzügige Geste und das Überreichen des Geldes an den Verkäufer ging viral und wurde ein Hit auf Instagram. Die Enkelin der Gewinnerin filmte den Moment, in dem ihre Großmutter dem völlig überraschten Verkäufer Luftballons und das Geld überreichte.

Marion Forrest, 86, hat es sich zur Angewohnheit gemacht, jede Woche ihre Fantasy 5 Lottoscheine zu kaufen und zwar bei Duke’s Mini Mart am Frank Sinatra Drive in Rancho Mirage. Und vergangene Woche ging sie wieder in den Supermarkt. Der nette Verkäufer erinnerte sie daran, dass es diesmal einen 500.000 Dollar Jackpot gab und überredete sie, doch gleich einen Lottoschein zu kaufen. Und sie versprach ihm, im Falle eines Gewinnes das Geld mit ihm zu teilen. Er dachte natürlich, das wäre ein Scherz.

„Ich fühlte mich so wohl, als ich aus dem Geschäft ging, weil der Verkäufer so nett und respektvoll war,“ erzählte Forrest dem News Channel 3.

Nicht der Jackpot aber doch ein Gewinn

Der Verkäufer hatte sich jedoch geirrt, es gab keinen 500.000 Dollar Jackpot im  Fantasy 5 Spiel der Lotterie in Kalifornien. Forrest gewann aber immerhin 300 Dollar.

Letzte Woche Mittwoch löste die alte Dame dann ihr Versprechen ein und erstattete dem Geschäft, wo sie ihr Lottoticket gekauft hatte, einen Überraschungsbesuch. An der Kassa stand derselbe Verkäufer wie die Woche davor und Forrest brachte ihm Luftballone, auf denen sein Name stand und einen Briefumschlag mit den 150 Dollar.

Walter, der Verkäufer, erzählte News Channel 3, dass er für das Geschenk sehr dankbar ist und er die Dame schon lange kannte, weil sie seit Jahren eine treue Kundin sei.

Das Video, auf dem die Geschenksübergabe zu sehen ist, wurde über 7 Millionen Mal angesehen.

News, 2022-01-19 12:30:00

Aktuelle Jackpots