Glückspilz aus Pennsylvania gewinnt seinen vierten Lotto Jackpot

Es ist nicht der größte Preis, den er je gewonnen hat. Im Jahre 2016 fielen im 3 Millionen Dollar mit einem Rubbellos in den Schoß, das war sein größter Gewinn bisher. 1999 brachte Luciano seinen ersten Gewinn nach Hause, ein Cash 5 Gewinn im Wert von 100.000 Dollar. Bis heute verwendet er immer dieselben Zahlen – 1, 10, 19, 22 und 37.

Schuldenfrei Dank Lottogewinne

„Ich weiß nicht, warum ich diese Zahlen ausgewählt habe, aber ich tat es und als ich sie auf dem Computer aufscheinen sah, wusste ich, dass ich es geschafft hatte,“ sagte er 2016 in einem Interview mit Altoona Mirror.

Er und seine Frau verwendeten das Extrageld um ihre Kreditkarten Rechnungen und Studentenkredite abzuzahlen, auch unternahmen sie mit seinen Eltern einige Reisen und griffen Familienmitgliedern mit kleineren Summen finanziell unter die Arme, der Rest wurde auf die Seite gelegt.

Luciano spielte 17 Jahre lang weiter im Lotto, ohne weiterem größeren Gewinn, aber dann, zu Thanksgiving 2016, hatte er wieder großes Glück. Nach einem Thanksgiving Dinner auf dem Weg nach Hause blieb er in einem Geschäft stehen, um ein paar Rubbellose zukaufen. Als er das dritte Los online kontrollierte, entdeckte er, dass er 3 Millionen Dollar gewonnen hatte.

Gefährliche Heimfahrt

„Ich fuhr sofort nach Hause und auf dem Heimweg übersah ich gleich drei Stopptafeln,“ erzählte Luciano, „Aber ich wusste ja, dass ich die Geldstrafen leicht begleichen konnte nach meinem Gewinn“ lachte er.

Mit diesem weiteren Gewinn bezahlte er alle offenen Rechnungen seiner Eltern, kaufte ein brandneues Auto, buchte Reisen, investierte einen Teil des Geldes und konnte einige Verbesserungen für sein Unternehmen durchführen. Trotzdem war es nicht genug, um schon in Pension zu gehen.

„Man würde denken, dass so viel Geld genügt, um alle beruflichen Aktivitäten einstellen zu können,“ sagte er, „aber ich realisierte, dass ich immer noch Vollzeit berufstätig sein musste.“  Meist täglich kaufte Luciano weiter seine Rubbellose, immer in der Hoffnung, noch einmal Glück zu haben und zu gewinnen. Und tatsächlich: Luciano gewann weitere 500.000 Dollar. Trotzdem Luciano wusste, dass ihm auch dieses Geld nicht reichen werde und er weiterhin sein Glück mit Lotto versuchen würde. Genug ist eben doch oft nicht genug.

News, 2022-01-25 09:56:00

Aktuelle Jackpots