Zwei Österreicher aus Salzburg und Oberösterreich knackten den Vierfachjackpot

Über einen Lottogewinn freuen kann sich ein Spieler aus der Stadt Salzburg. Er kreuzte alle „sechs Richtigen“ an und knackte damit – wie auch eine Oberösterreicherin – den Vierfachjackpot. Die beiden Gewinner erhalten je rund 2,5 Millionen Euro.

Lotto „6 aus 45“ brachte Gewinn

Bei Lotto „6 aus 45“ ging es um einen Vierfachjackpot, und den haben sich Spielteilnehmer aus Oberösterreich und aus Salzburg geteilt. Eine Oberösterreicherin aus dem Hausruckviertel und ein Spielteilnehmer bzw. eine Spielteilnehmerin aus der Stadt Salzburg kreuzten die „sechs Richtigen“ jeweils auf einem Normalschein an und gewannen je knapp 2,5 Millionen Euro.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es vier Gewinne. Jeweils mehr als 47.000 Euro gehen zweimal nach Niederösterreich sowie je einmal nach Kärnten und ins Burgenland. Einer knackt den Joker.

Mehrfache Gewinner im Land der „blauen Donau“

Bei LottoPlus gab es leider am Sonntag keinen Sechser. Den Spielbedingungen entsprechend wurde die Gewinnsumme wieder auf die Fünfer aufgeteilt, wo es somit 94 Gewinne zu je rund 5.700 Euro gab. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um etwa 150.000 Euro.  Beim Joker ging es am Sonntag um einen Jackpot, und der wanderte nach Vorarlberg. Eine im westlichsten Bundesland gespielte Lotto-Quittung trug als einzige die richtige Joker Zahl, und es war auch das „Ja“ angekreuzt. Diese Antwort war letztlich mehr als 485.000 Euro wert.

Am Freitag, den 21. Jänner 2022 bekamen die SpielteilnehmerInnen der Österreichischen Lotterien Gratis-Eintritt zur aktuellen Sonderschau „KinoSaurier – Fantasie & Forschung“ im Naturhistorischen Museum Wien sowie interessante Filmvorführungen geboten.

Dinosaurier faszinieren immer noch Kinder wie auch Erwachsene. Viele Filmemacher wurden durch diese imposanten und schon lange ausgestorbenen Tiere inspiriert. Anhand einer Reise durch die Filmgeschichte zeigt die Ausstellung, wie sich die Darstellung der Dinosaurier durch fortschreitende technische Möglichkeiten und Spezialeffekte im Laufe der Zeit verändert hat.  Unter Vorweis eines Lotterieproduktes erhielt man am Lotterien Tag freien Eintritt. Es wurden auch drei kostenlose Führungen mit limitierter Teilnehmerzahl angeboten.  Viele Lottospieler samt Familien nahmen dieses besondere Angebot an.

News, 2022-02-12 07:51:00

Aktuelle Jackpots