Australische Facebook Gruppe mit 250 Mitgliedern gewinnt und teilt sich 126 Millionen Dollar Powerball Jackpot

Nur ein weiterer Spieler aus New South Wales in Australien bekam auch einen Teil des Gesamt Jackpot Gewinns, der Rest ging an die Facebook Gruppe „Goldfields, lasst uns unsere Kredite zahlen“.

253.000 Dollar für jeden Spieler der Gruppe

Beide Lottoscheine wiesen die richtigen Zahlen auf: 6, 9, 15, 27, 28, 32, 33 und Powerball 8 und beide waren 63,3 Millionen Australische Dollar wert. Damit konnte jeder der Facebook Gruppe etwa 253.000 Dollar kassieren. Für jeden von ihnen ein wirklich großes Ereignis, das auch entsprechend gefeiert wurde. Damit konnten nicht nur die Kredite getilgt, sondern auch ein paar Träume erfüllt werden.

Der Powerball Jackpot war mit 126 Millionen Dollar der zweigrößte Preis in der Geschichte der Lotterie Australiens, gleich danach kam ein Gewinn mit 150 Millionen Dollar aus einer Powerball Ziehung im September 2019. Dieser Betrag wurde auf drei gewinnende Lottoscheine aufgeteilt.

Auch der Verkäufer hat Grund zum Feiern

In feierlicher und dennoch bescheidener Art hielt der Verkäufer des Gewinnscheins eine Rede. „Wir haben es geschafft, es ist unglaublich und wir freuen uns mit jedem einzelnen Mitglied dieser Gruppe. Wir sind glücklich, dass wir Teil dieses freudigen Ereignisses sein dürfen.“

Der Lotto Pool und damit auch die „Goldfields, lasst uns unsere Kredite abzahlen“ auf Facebook wurde von Tania und Kevin Parkes ins Leben gerufen, die die Eigentümer von City News Kalgoorlie sind und damit auch den Lottoschein verkauft haben. Sie gründeten die Gruppe, um vielen Menschen die Chance zu geben, zu einem besseren Leben zu kommen, und nicht nur einem Einzelnen.

„Das ist ein lebenseinschneidendes Ereignis für so viele Menschen,“ erzählte Tania Nine News Perth. „Der Lottoschein für dieses Spiel kostet 25.000 Dollar – ein Betrag, den ein Einzelner kaum aufbringen kann. So haben wir 250 Leute gesucht, die bereit waren, je 100 Euro dafür einzusetzen, um den Schein leistbarer zu machen.“

Tania erklärte, dass der Lottoschein deshalb so teuer war, weil die Gruppe ihre Chancen so hoch wie möglich anzusetzen versuchte. Und das ist ihr ja tatsächlich gelungen.

News, 2022-03-09 07:27:00

Aktuelle Jackpots