Mann aus Oregon gewinnt 8,9 Millionen Dollar Megabucks Jackpot mit einem Lottoschein, den er seit Weihnachten schon besaß

Ein Lottospieler, der nur hie und da einen Lottoschein bezog, wurde von einem Freund überredet, zu Weihnachten 2021 einen „Package Deal“ für mehrere Megabucks Ziehungen zu kaufen. Einige Monate später erst kontrollierte er seinen Schein und fand heraus, dass er 8,9 Millionen Dollar gewonnen hatte. Die Ziehung fand schon am 29. Jänner 2022 statt.

Eine Weihnachtsfeier mit Folgen

Wilbur Brown feierte mit ein paar Freunden am 24. Dezember 2021 in der Moose Lodge in der Laura Street in Springfield. Während der Feier kaufte einer seiner Freunde einn „26 for 25 Dollar“ Megabucks Schein, welcher es den Spielern ermöglicht, ein Megabucks Ticket für 26 hintereinander folgende Ziehungen zu kaufen. Brown hatte noch nie davor von dieser Möglichkeit gehört aber er beschloss, es seinem Freund nachzumachen.

Der Lottoschein galt alle Ziehungen während 13 Wochen, die erste Ziehung fand direkt am 24. Dezember 2021 statt und die letzte am 19. Februar 2022. Brown steckte seinen Lottoschein in die Geldtasche und vergaß in Folge auf ihn.

„Nach den ersten Ziehungen erst kontrollierte ich einmal meinen Lottoschein, danach vergaß ich komplett darauf und sah nicht mehr nach,“ erklärte Brown der Lottogesellschaft.

Erst im Februar kam die Erinnerung

Der Jänner verging und Brown hatte immer noch nicht seinen Schein kontrolliert. Er besuchte jedoch eines Tages im Februar wieder die Moose Lodge und da erinnerte er sich wieder an seinen Lottoschein in der Brieftasche. Er scannte den Abschnitt bei einem Terminal im Lokal und erhielt die Nachricht, dass er sich beim Customer Service melden sollte.

Und so tat er auch, was ihm die Maschine „befahl“. Er brachte seinen Megabucks Schein zu einem Kellner, der ihn dann auch einscannte. Diesmal kam die Nachricht: „Großer Gewinner!“

Was die Maschine nicht preis gab, war die Höhe des Lottogewinns und so kontrollierten Brown und seine Freunde das Ergebnis auf ihrem Handy. Und so fanden sie heraus, dass ihr Freund den Riesengewinn von 8,9 Millionen Dollar gemacht hatte.

Selbstverständlich feierten die Freunde noch bis spät in die Nacht hinein.

News, 2022-03-22 05:41:00

Aktuelle Jackpots