Gewinner der National Lottery in Schottland unterstützen Naturprojekt

Eine Gruppe von Lotto Gewinnern, insgesamt 7 Leute aus Schottland, besuchten das Naturschutzgebiet „Trees for Life’w rewilding estate! In Dundreggan, um mit anzupacken und so die Schäden durch Luft- und Umweltverschmutzung zu reduzieren, indem sie junge Bäume pflanzten und sich der Walt wieder regenerieren kann.

Ehrenamtliche Helfer

Das „Rewilding Estate“ bietet eine Möglichkeit, Ehrenamtlichen Helfern, Akademikern und Forschern, die interessiert daran sind, mehr über die 4000 Arten von Pflanzen und Tieren in dem Ressort zu erfahren. Ein „Rewilding Centre“, welches 2023 planmäßig öffnen soll, wird es einer großen Anzahl von interessierten Menschen möglich machen, mehr über die wiederhergestellte Landschaft mittels verschiedener Aktionen zu erfahren.

Gegründet 1993, „Trees for Life“ wurde mit der Absicht ins Leben gerufen, neue, wilde Wälder entstehen zu lassen, wo natürliche und von Menschen hervorgerufene Zerstörung stattgefunden hat. Die Organisation erhielt seit 2007 über 1 Million Pfund über die National Lottery, um damit verschiedene Projekte in den Scottish Highlands zu finanzieren, Dundreggan ist eines der bedeutendsten.

Einen Tag um Gutes zu tun

Die Gewinner der National Lottery, welche einen Tag auf diesem Gelände verbrachten, haben gemeinsam einen Wert von 65 Millionen Pfund. Darunter befindet sich auch Libby Elliott aus Fife, die 2.159.664 Pfund im August 2012 gewonnen hatte, ebenso Sheila und Duncan Davidson mit 4.520.123 Pfund, die sie durch einen Lucky Dip im Februar 2012 erhielten.

Die Davidsons erzählten: „Nachdem wir die Natur lieben und in ihr viel unserer Freizeit verbringen, war es selbstverständlich, in dieses Projekt zu investieren. Wir sind glücklich in einem Land mit so wunderbarer Natur hier zu leben, Schottland ist einfach schön. Es ist daher wichtig, dass wir alle gemeinsam auch etwas zum Erhalt des natürlichen Umfeldes zu tun. Auch die Wildtiere verdienen unsere Unterstützung.“ Fred und Lesley Higgins, die 57.975.367 Pfund bei Euro Millions im Juli 2018 gewonnen hatten, wollten auch unbedingt helfen. Gemeinsam mit Jim und Pam Forbes, die 655.838 Pfund bei Euro Millions im September 2017 gewonnen hatten.

„Wir sind sehr dankbar, dass die National Lottery uns die ganzen Jahre schon unterstützt und natürlich auch den Gewinnern, die uns besuchen und an unserer Arbeit interessiert sind.“

News, 2022-03-29 08:17:00

Aktuelle Jackpots