Lottospieler aus Dublin holt sich offiziell seinen 5,3 Millionen Pfund Jackpot, den er in der City gewonnen hat

Der größte Gewinner aus der Gruppe kam aus Dublin und konnte den 5,365.262 Pfund Jackpot aus der Ziehung vom 12. März leeren. Er erstand seinen Lottoschein bei Chapter & Verse in Lower Leeson Street in Dublin 2.

Dritter Jackpot Gewinner 2022

Der Gewinner, welcher anonym bleiben möchte, wurde der dritte Lotto Jackpot Gewinner des Jahre 2022 und trat damit in die Fußstapfen eine Jackpot Gewinners aus Mayo im Jänner und einem Jackpot Gewinner aus Meath im Februar.

Große Freude herrschte als eine Familiengruppe von Spielern aus Mayo in der Lottozentrale ankam, um den Gewinn von 1 Million Pfund einzutreiben, welchen sie bei der täglichen 14 Uhr Ziehung am 1.März gewonnen hatte. Ihr Gewinnschein, mit welchem sie nach Dublin gereist waren, hatten sie in der Corrib Oil Service Station in Westport, Co. Mayo erstanden.

Die Familie hatte lange Diskussionen, wie sie diesen lebensverändernden Betrag einsetzen könnten: „Wir haben alle unsere eigenen Pläne, was jeder von uns mit seinem Anteil des Geldes machen möchte. Aber eines ist sicher: Wir alle genießen den unerwarteten Reichtum! Er macht uns unsere Leben leichter. Manches davon wird in ein Eigenheim fließen, anders in Renovierungen oder neue Autos. Aber eines ist auch sicher: Wir werden alle gemeinsam eine Reise in den Süden machen und die Sonne genießen.

30 Cent pro Pfund fließt in Wohltätigkeit

Mit 500.000 Pfund Gewinn von der National Lottery nach Hause zu kommen war auch für einen andern Online Spieler ein fantastisches Gefühl. Der Mann, der aus Co.Waterford kommt, gewann diese unglaubliche Summe im Jänner.

Fast 30 Cent pro Pfund, der in die National Lottery einfließt, werden für gute Zwecke gespendet, sowohl im Bereich Sport, Jugend, Gesundheit, Soziales, Bildung, Kunst als auch in die Erhaltung und Pflege der Irischen Sprache.

Insgesamt wurden schon mehr als 6 Billionen Pfund für gute Zwecke gespendet, seit die National Lottery vor 34 Jahren gegründet wurde. Allein im Jahre 2021 wurden 289 Millionen Pfund an die Gemeinden in ganz Irland verteilt.

News, 2022-04-02 08:12:00

Aktuelle Jackpots