ID Lottery: Feuerwehrmann gewinnt 100.000 Dollar mit Powerball

„Ich scannte die Scheine mit meiner Idaho Lottery App auf meinem Handy,“ erklärte Nelson, ein Bewohner aus Idaho. „Und da war zu lesen, dass mein Gewinn zu hoch war, um ihn auf der App anzuzeigen und dass ich das Büro der Lottogesellschaft anrufen sollte.“

Erfreuliche Überraschung

„Ich sah auf der Website nach, um meine Zahlen zu kontrollieren und um sicher zu gehen, dass ich das richtige Datum erwischt habe, aber ich konnte es immer noch nicht glauben!“ sagte der glückliche Gewinner.

Als Winter zu Hause ankam, zeigte ihr Nelson den Schein, damit sie sich gleich davon überzeugen konnte, dass es wahr war, was er sagte. Aber dennoch fuhr das Paar zu einem Geschäft, um den Schein nochmals zu scannen.

„Die Maschine machte das „Big Winner“ Musikgeräusch und der Verkäufer erklärte uns, dass wir den Schein zur Lottogesellschaft bringen müssten,“ sagte Winter. „So verschoben wir unsere Tischreservierung für das Abendessen und fuhren in das Büro der Lotterie, bevor es schloss.“

Vier von fünf richtigen Zahlen

Die Zahlen auf Winter’s Powerball Schein stimmten mit vier der gezogenen Zahlen überein, und der Powerball ebenfalls. Seit August inkludieren alle Powerball Scheine in Idao auch PowerPlay, damit werden Gewinne ohne Jackpot mit der für die Ziehung ausgewählten Zahl multipliziert. Die Zahl bei der Ziehung am Montag war 2, somit einen Gewinn von 100.000 Dollar für Winter.

Das Paar holte sich das gewonnene Geld am Donnerstag Abend ab, noch rechtzeitig, bevor das Büro schloss.

„Ich weiß, dass ich den Jackpot um eine Zahl verpasst habe, aber ich beschwere mich nicht,“ sagte Winter, der sein ganzes Leben in Idaho verbracht hat und Feuerwehrmann im Treasure Valley ist.

Das Paar erzählte, dass sie den Gewinn für eine Anzahlung eines Eigenheimes verwenden werden. „Wir sind beide hier geboren und aufgewachsen. Mit dem Gewinn können wir uns nun ein Haus hier in der Gegend leisten“  Winter’s Lottoschein wurde bei Jacksons auf der Franklin Street gekauft, Jacksons erhält einen Bonus von 10.000 Dollar.

News, 2022-04-05 07:55:00

Aktuelle Jackpots