Gewinner von 200 Millionen Euro spendet fast den gesamten Gewinn, um den Planeten zu retten

Der französische EuroMillions Gewinner durfte 200 Millionen Euro sein Eigen nennen. Mit diesem Jackpot Gewinn wollte er weder in schnelle Autos, große Villen oder teure Urlaube investieren, sondern sein Geld für den Umweltschutz spenden.

Größter Jackpotgewinn

Im Dezember 2020 gewann der Mann mit einem Lottoschein, auf dem alle gezogenen Zahlen richtig gekennzeichnet waren, den damals größten EuroMillions Jackpot: Die Zahlen waren: 6, 9, 13, 24 und 41 mit Lucky Stars 3 und 12.

Der Gewinner, der von der Französischen Lottogesellschaft „Guy“ genannt wurde, wusste sofort, als er von seinem Gewinn erfuhr, dass er das Geld mit anderen teilen wolle.

„In dem Moment, in welchem in herausfand, dass ich der glückliche Gewinner der EuroMillions war, hatte ich das Bedürfnis, mein Glück zu teilen.“ Sagte er in einem Interview mit Le Parisien. „Guy“ spielte auch nur Lotto, weil er schon vorhatte, etwas für die Umwelt zu tun.

„Ich spielte nur, wenn der Jackpot Topf schon gut gefüllt war, und hatte nur ein Bestreben: im Falle eines Gewinnes den größten Teil in einen Fonds zu investieren,“ schrieb er den Begünstigten.

Anayama Endowment Fund

Nachdem er ein paar andere, kleinere Investitionen machte, begann „Guy“ einen Fonds mit dem Namen Anayama Endowment Fund trägt, zu gründen. Dieser fokussiert sich auf „Schutz und Revitalisation von Wäldern, Erhalt und Regeneration der Biodiversity und Unterstützung von Pflegekräften.“

„Der Anayama Endowment Fund ist das Ergebnis eines großen Bedürfnisses, für die Natur und alle Lebewesen dieses Planeten etwas zu tun, diesen Wunsch trug ich schon jahrelang in mir,“ sagte er.

Der Name „Anayama“ bezieht sich auf eine Stadt an der Elfenbeinküste, wo der Gewinner in seiner Kindheit ein Erlebnis hatte, das ihn bis heute noch beeinflusst. „Während einer Reise wurde ich Zeuge der unzähligen LKWs mit abgeholzten Bäumen aus den Wäldern von Burkina Faso,“ erzählte er Le Parisien. „Diese große Anzahl an Bäumen, die ständig aus den Wäldern gebracht wurden, hinterließen eine großen Eindruck und erfüllte mich mit großem Zorn.“

News, 2022-04-20 06:13:00

Aktuelle Jackpots