Michigan Lottery: Frau aus Royal Oak gewinnt 500.000 Dollar mit Powerball

Deborah Berschbach, 54, konnte alle fünf Zahlen der am 7. Mai ansetzten Ziehung gezogenen weißen Bälle erraten – 14, 22, 38, 56, 60 Powerball Double Play und gewann so 500.000 Dollar. Sie kaufte ihren Lottoschein in einem Star Market auf der 1806 West 13 Mile Road in Royal Oak.

Einkauf für das Wochenende brachte Geld

„Auf dem Weg zu unserem Wochenendhaus hielt ich bei einem Supermarkt an, um noch ein paar Einkäufe für die kommenden Tage zu erledigen,“ sagte Berschbach. „Ich dachte dann das ganze Wochenende nicht mehr an den dabei auch gekauften Lottoschein, erst auf unserem Heimweg nahm ich ihn aus der Tasche und kontrollierte ihn. Mein Mann sagte noch: Das wäre doch eine schöne Muttertags Überraschung, wenn Du jetzt gewinnen würdest.“

„Als ich den Schein auf meiner Lotto App scannte und der Betrag von 500.000 Dollar erschien auf dem Screen meines Handy’s, konnten wir es gar nicht glauben. Mein Mann und ich kontrollierten das Ergebnis immer wieder, gefühlte 100 Mal. Wir zitterten am ganzen Körper und es war ein Wunder, dass mein Mann keinen Unfall baute“ lachte die Gewinnerin.

Berschbach fuhr in die Zentrale der Lottogesellschaft, um ihren Preis abzuholen. Mit dem Gewinn möchte sie den Kredit für ihr Haus abzahlen und den Rest für die Zukunft auf die Seite legen.

Glück noch immer nicht realisiert

„Wir können es immer noch nicht ganz fassen, dass wir gewonnen haben. Es fühlt sich so an, als würden wir träumen. Gewinnen ist einfach unglaublich überwältigend, ein tolles Gefühl! Wir freuen uns, in eine finanziell sorgenfreie Zukunft blicken zu können“

Der davor letzte Powerball wurde bei der Ziehung am 27. April gewonnen. Ein Schein, der in Arizona gekauft wurde, brachte 473,1 Millionen Dollar Gewinn. Diesmal ist der Powerball 83 Millionen Dollar wert.

Die Powerball Lottoscheine können für je 2 Dollar bei allen Lotto Vertragspartnern in den USA gekauft werden oder online über die MigiganLottery.com Website.

News, 2022-05-21 07:55:00

Aktuelle Jackpots