Powerball Gewinner aus Kalifornien meldet sich, um unglaublichen Gewinn abzuholen – das Warten hat endlich ein Ende

Endlich ist die Wartezeit vorbei. Orlando Zavala Lozano ist einer der beiden Gewinner, die sich die unvorstellbare Summe von 632,6 Millionen Dollar teilen werden. Als Lozano das Powerball Ticket beim 7-Eleven am Eck Wyndham Drive und Valley Hi Drive in Sacramento kaufte, hatte er keine Ahnung, dass er bald den siebengrößten Gewinn der Powerball Geschichte machen würde.

Geteilte Freude, doppelte Freude

Der Jackpot wurde mit einem anderen Gewinner aus Wisconsin geteilt, nämlich einem Ehepaar, welches sich im Februar meldete, um seinen Gewinn zu melden.

Nachdem sich die Gewinner für eine Einmalzahlung entschieden hatten, statt einer jährlichen Ratenzahlung, bringen sie immer noch jeweils die extrem hohe Summe von 225,1 Millionen Dollar nach Hause, vor Abzug aller Steuern und Abgaben.

Lozano ist jedoch nicht der einzige Gewinner, erklärt die Lottogesellschaft. Die Jackpot Serie über drei Monate and 40 Ziehungen hat geschätzt über 67,8 Millionen Dollar für Schulen eingebracht.

„Jeder Dollar oder mehr, den ein Lottospieler für die Teilnahme in Kalifornien ausgibt, unterstützt unsere Mission, Geld für die öffentlichen Schulen zu sammeln,“ erklärte der Direktor der Lottogesellschaft Alva V. Johnson in einer Presseaussendung.

Auch die Verkäufer profitieren

Weiters sagte Mr. Alva V. Johnson: „Auch die Lokale und Geschäfte, die unsere Spiele verkaufen, wir haben mehr als 23.000 Verkaufspartner in ganz Amerika, profitieren von Kommissionen und Bonus. Ob der Spieler nun einen großen Jackpot gewinne oder kleinere Preise oder auch gar nicht, es geht doch ein Teil der Gelder in die Wohltätigkeit und ist eine Win-Win Situation für die Gesellschaft und für Kalifornien.“

Allein für den Verkauf dieses Lottoscheins, erhält der 7-Eleven Laden in Sacramento 1 Million Dollar Bonus. Das macht die Geschäftsleute natürlich auch glücklich und sie sind damit auch motiviert, Lottoscheine zu verkaufen. „Wir konnten eine Erhöhung der Kundenfrequenz feststellen, seit wir diesen besonderen Lottoschein verkauft haben. Lottospiele sind wirklich ein Gewinn für die kleineren Geschäfte,“ erklärte der Geschäftsführer von 7-Eleven.

News, 2022-05-31 07:53:00

Aktuelle Jackpots