Irische Stadt Castlebar ist der “Glückspilz“ unter den europäischen Städten und hält weiter Rekord bei Lottogewinnen

Der bisher größte Irische Lottogewinn wurde in Castlebar ausgezahlt, die Stadt setzt offensichtlich ihre Glückstradition fort. Ein Lottoschein mit 19,06 Millionen Pfund wurde dort erstanden. Es ist der vierte Jackpot der in Castlebar gewonnen und ausbezahlt wurde.

Wer im Lotto gewinnen will, sollte nach Castlebar ziehen

Im Juli 2019 wurde ein Euro Millions Jackpot Lottoschein im Wert von 29 Millionen Pfund an eine Spielergemeinschaft verkauft. Sie erstanden das Ticket im Garryduff XL Store im Zentrum der Stadt.

Der erste Castlebar Euro Millions Jackpot wurde im April 2014 gewonnen, 15 Millionen Pfund war der Gewinn und das Ticket wurde bei Staunton’s Sostcutter Express auf der Main Street gekauft.

Aber auch zwei Jahre davor gewann ein Lottoschein aus Castlebar den 17 Millionen Pfund Euro Millions Jackpot, gekauft wurde der Schein in Mulroy’s Londis Shop.

Der Manager Alan Mulroy sagte, dass er nie herausfand, wer der Gewinner der vorangegangenen Lotto Jackpots war. Danach jedenfalls hatte er großen Zulauf an Kunden, die Lottoscheine kauften, sie machten den Rekordumsatz von 28 Jahren.

Lottogewinne boosten den Umsatz

Mulroy nützt die Situation geschäftstüchtig aus und hängte ein Schild an seinen Laden: „Willkommen in Castlebar, die Glücksstadt Europa’s“. Er hofft, damit noch mehr Kunden anzulocken und die Chance auf einen nächsten Gewinn wieder zu erhöhen.

„Jeder zweite Kunde hat bis jetzt im Lotto gespielt. Ich musste vor die Türe gehen und die Menschenmenge beruhigen, denn die Schlange und damit die Wartezeiten waren lang. Es ist die beste Geschäftswoche seit Anbeginn,” sagte er.

Jedoch wer der große Gewinner war, hatte er nie erfahren.

Die Suche nach Sam Maguire ist die bisher längste und komplizierteste in der Geschichte des Spiels gewesen. Der Gewinner muss sich nach wie vor erst melden und die National Lotterie hat alle Spieler aufgefordert, ihre Lottoscheine zu kontrollieren.

Die Gewinnzahlen waren: 02, 09, 16, 30, 40 und der Bonus war 23. Eine Quick Pick Kombination.

News, 2022-06-10 07:50:00

Aktuelle Jackpots