Der Hund hat meinen Lottoschein aufgefressen!

Die Oregon Lotterie hat öfter mit Lottoscheinen zu tun, die in einem fragwürdigen Zustand eingereicht werden. Das geht Scheinen, die in der Jean vergessen und mitgewaschen wurden, oder Scheine die in einer Regenpfütze gelandet sind oder von einem Auto überfahren wurden. Aber dass ein Lottoschein von einem vierbeinigen Freund aufgefressen wurde, kam noch nie vor.

„Apple“ und „Jack“ mit gutem Appetit

Letzte Woche erhielt die Lottogesellschaft einen Brief per Post mit einem zerrissenen Lottoschein. Abgesehen von den vielen Papierstücken war noch ein Brief in dem Umschlag, samt einem Foto von zwei Hunden mit den Namen „Apple“ und „Jack“.

Nathan und Rachael Lamet aus Salem, die Absender des Briefumschlages, besitzen die beiden Hunde seit ihrer Zeit als Welpen, ist in einer Presseaussendung zu lesen. „Apple“ ist immer noch ein junger Hund mit 11 Monaten, „Jack“ schon zwei Jahre alt.

Und wie die meisten Hunde, egal ob jung oder alt, haben auch die beiden einen Hang, alles, was sie in ihre Pfoten bekommen, zu kauen und beißen, um sich Erleichterung während der Zahnwachsphase zu schaffen – und in diesem Fall war es der Lottoschein ihrer Besitzer.

Gewinnscheine schmecken noch besser

„Aus irgendeinem Grund haben wir den Lottoschein auf unserem Sofa liegen gelassen und die beiden fanden ihn offensichtlich besonders geschmackvoll,“ erzählte Rachel der Lotto-gesellschaft. „Wir gingen schlafen und am nächsten Tag war der Schein so zerkaut, dass wir schon fürchteten, dass er nicht mehr leserlich war. Mein Ehemann dachte, dass das sehr lustig sei und sicher einige Leute zum Lachen bringen würde. Und dass es ganz sicher ein gewinnender Lottoschein war.“

Glücklicherweise gelang es der Lottogesellschaft, die einzelnen Papierfetzen so zusammenzusetzen, dass alles erkenntlich war. Und tatsächlich – das gutschmeckende Ticket brachte einen Gewinn aus dem 3 Dollar „Pharoah’s Gold Crossword“ Spiel.

Die Lamets fanden heraus, dass es tatsächlich einen Gewinn brachte, aber nicht so hoch, dass man es überall herausbellen würde – 8 Dollar. Nicht genug, um sich ein neues Haus oder ein neues Auto kaufen zu können, aber ein paar schmackhafte Leckerlis für die Hunde kann man damit schon erstehen.

„Wir werden ihnen in Zukunft mehr Kauknochen und Spielzeug kaufen, damit sie den nächsten Lottoschein in Ruhe lassen können,“ lachte Rachel.

News, 2022-08-27 07:28:00

Aktuelle Jackpots