Linzer knackte den Dreifach Jackpot mit einem Solo 6-er und wurde damit zum Multimillionär

Mit dem zweiten von zwei Quicktipps hatte der Mann aus Linz richtig Glück. Er gewann mit seinem Solo 6-er fast 2,9 Millionen Euro! Die Gewinnzahlen waren 14, 16, 24, 26, 40, 44 mit Zusatzzahl 35. Wie schon bei der Ziehung vor einer Woche kamen (bis auf die Zusatzzahl) nur gerade Zahlen zum Vorschein.

Österreicher im Glück

Fünfer mit Zusatzzahl wurden von vier Lottospielern gewonnen. Rund 34.600 Euro durften jeweils ein Spieler aus dem Burgenland sowie ein Wiener nach Hause nehmen. Beide gewannen mit ihren Quicktipps. Aber auch zwei Spieler mit Normalscheinen gehörten zu  den glücklichen Gewinnern, beide waren win2day User.

Einen Solo 6-er wurde mit den Zahlen 13, 17, 18, 19, 29, 45 bei Lotto Plus erzielt. Eine Frau aus Niederösterreich, Bezirk Waldviertel, gewann mit dem sechsten von acht Quicktipps rund 315.900 Euro. Bei der nächsten Runde von Lotto Plus geht es um 150.000 Euro.

Des einen Freud, des anderen Leid

Aber es gab auch glückliche Joker Gewinner, zwei Wettscheine gab es mit den richten Joker Zahlen sowie das wichtige „Ja“ – die Zahlen waren 1 0 2 1 7 9). Diesmal kommen die Gewinner aus dem Bundesland Tirol, jeder von ihnen darf sich über 109.600 Euro freuen.

Eigentlich hätte es noch einen dritten Gewinner gegeben, diesmal über die Spieleseite win2day, die richtige Joker Zahl war auch angegeben. Doch leider hatte der Pechvogel „Nein“ angekreuzt und somit viel Geld verloren.

Damit war jedoch nicht allein, noch ein weiterer Spieler kann zu den Pechvögeln gezählt werden und verzichtet damit auf eine beträchtliche Summe Geld. Ein Spieler aus Düsseldorf hatte zwar alle Zahlen richtig, aber aufgrund eines Lebensmitteleinkaufs verpasste er sein Leben als Multimillionär.

Am Tag der Ziehung entschied sich der Düsseldorfer, doch noch vorher einkaufen zu gehen, bevor er einen Lottoschein kaufen würde. Das war ein großer Fehler, denn dadurch kam er erst um 19.30 dazu, sein Glück im Lotto zu versuchen – doch für die Ziehung des Tages war es schon zu spät. Was für ein Schock, als er erfuhr, dass seine Zahlen – 1, 4, 11, 17, 27, 35 am selben Abend gezogen wurden – doch für ihn leider zu früh.

 

News, 2022-08-30 06:34:00

Aktuelle Jackpots