Veteran aus North Carolina fühlt sich mit seinem Millionengewinn aus der „Zweiten Chance Ziehung“ gesegnet

Joe Mathews aus Raleigh ist nicht nur für seinen Millionengewinn aus der „zweiten Chance Ziehung“, den er mit einem Rubbellos erhalten hat, dankbar, sondern für all die guten Dinge, die ihm sein Leben schon zukommen hat lassen.

Zweite Chancen sind nicht zu unterschätzen

„Ich glaube in zweite Chancen,“ erzählte Mathews der North Carolina Lotterie. „Ich glaube wirklich daran. Ich habe immer wieder zweite Chancen in meinem Leben erhalten und ich fühle mich jedes Mal damit gesegnet. Ich war schon obdachlos und danach bekam ich meine zweite Chance mit einer Frau, einer Familie und einem Heim.“

Mathew erinnerte sich daran, dass er in einem harten Umfeld in Detroit aufgewachsen ist. Damals meldete er sich für die U.S. Armee und diente dreieinhalb Jahre als Soldat. Damals hatte er schon erste Begegnungen mit „zweiten Chancen“.

Nachdem er die Armee verlassen hatte, zog er nach North Carolina und nach einer anfänglich harten Zeit, fand er dann doch einen Job, lernte seine Frau kennen und bekam mit ihr sieben Töchter und einen Sohn.

„22X The Cash“ Rubbellos brachte Glück

Der 65-jährige, der als Staplerfahrer arbeitet, reichte sein 30 Dollar „200X The Cash“ Rubbellos für die zweite Chance Ziehung ein. Unter mehr als 1,3 Millionen Mitspielern gewann er eine Million Dollar bei der Mittwoch Ziehung.

Er konnte sich zwischen zwei Optionen entscheiden: Entweder jährlich 50.000 Dollar 20 Jahre lang oder eine Einmalzahlung von 600.000 Dollar. Er beschloss, die zweite Option zu wählen und konnte so nach Abzügen der Gebühren und Steuern immerhin noch 426.060 Dollar nach Hause nehmen.

„Das wir mich von einigen Problemen befreien,“ sagte Mathews in einer Presseaussendung.

Das Geld wird ihm helfen, offene Rechnungen und den Kredit auf seinem Haus zu begleichen. Aber die größte Freude macht ihm die Tatsache, dass er nun seiner Tochter eine schöne Hochzeit im September in Aruba finanzieren kann.

Lottogewinner der „zweiten Chance Ziehungen“ werden von der Lottogesellschaft per Mail oder Telefon kontaktiert. Die Manager der Lottogesellschaft teilten mit, dass Mathews per Telefon über seinen Gewinn informiert wurde, woraufhin er sofort in die Zentrale fuhr, um sein Geld zu übernehmen.

News, 2022-09-06 08:37:00

Aktuelle Jackpots