Ein Österreicher aus der Steiermark wurde zum Multi-Millionär

Der Lotto Vierfach Jackpot ist tatsächlich geknackt! Der Mann aus der Steiermark hatte alle sechs Zahlen richtig erraten und ist nun um 4,4 Millionen Euro reicher. Dass dieser von seinem Gewinn überwältigt ist, kann man sich vorstellen. Schließlich passiert einem das ja nicht alle Tage!

Ein Quicktipp brachte Glück

Dieser Lotto Vierfach Jackpot ist der sechste in diesem Jahr und ein Mann aus der Oststeiermark darf sich nun darüber freuen, dass sein Traum, Millionär zu sein, in Erfüllung gegangen ist. Alle sechs Zahlen hatte er richtig getippt, damit den Vierfach Jackpot allein geknackt. 4,4 Millionen Euro sind schon eine große Summe und man muss sich gut informieren, um dieses Geld auch vernünftig investieren zu können.

Der gewinnbringende Tipp wurde von einem Zufallsgenerator hervorgebracht. Zunächst wollte der Spieler noch eigene Zahlen einsetzen, die Geburtstage von Familienmitgliedern, doch dann entschied er sich anders und wählte die Möglichkeit des Quicktipps. Und es war die richtige Entscheidung, denn damit kann er sich nun Millionär nennen. Gleich der erste von fünf Versuchen brachte den Top Gewinn.

Vier Spielerinnen und Spieler dürfen sich auch über jeweils mehr als 39.000 Euro freuen, auch das sind Summen, die einem schon ein paar Wünsche erfüllen können.

Auch in Oberösterreich gibt es Gewinner

Zwei weitere Gewinne gingen nach Oberösterreich, ebenfalls mit Hilfe von Quicktipps.

LottoPlus brachte diesmal leider keinen Sechser hervor, dies aber zum Vorteil der Fünfer Gewinner, die somit mehr Geld erhielten. Auf sie wurde die Sechser Gewinnsumme aufgeteilt, damit konnten sich 81 Spieler über jeweils mehr als 5.500 Euro freuen. Beim der nächsten LottoPlus Runde geht es dann um 150.000 Euro.

Ein Dreifachjackpot wartet am kommenden Sonntag auf Gewinner. Da es – zum dritten Mal hintereinander – keinen Wettschein mit der richtigen Jocker Zahl gab, ist der Topf mit 800.000 Euro gefüllt. Die Ziehung wird auch diesmal wieder für viele Spielerinnen und Spieler in Österreich spannend. Es zahlt sich jedenfalls aus, noch schnell einen Lottoschein auszufüllen und abzugeben.

 

News, 2022-09-13 06:53:00

Aktuelle Jackpots