Knapp an Reichtum vorbei – Pech für Österreicher

Ein Dreifach Jackpot lag im Topf und wartete auf seinen Gewinner. Für einen kurzen Moment schien es, als würde dieser aus Mödling in Niederösterreich kommen. Doch dann die große Enttäuschung.

Zigarettenkauf und eine Chance auf Millionen

Die erste September Ziehung sollte spannend werden. Im Sechser Topf lagen rund 3,1 Millionen Euro und warteten auf ihren Gewinner. Der Mödlinger Dragan ging Zigaretten kaufen und nachdem der Jackpot sehr hoch war, entschied er sich auch für einen Lottoschein und hoffte auf einen Millionengewinn.

Dragan: „Ich wollte eigentlich nur Zigaretten kaufen, aber die Aussicht auf einen Millionengewinn war zu groß.“ Eigentlich ist Dragan kein regelmäßiger Spieler aber in diesem Fall konnte er der Versuchung nicht widerstehen und erstand auch einen Lottoschein. Die Werbetafel mit dem Dreifachjackpot und dem hohen Geldbetrag verführte ihn.

Mit einem Quicktipp gab er seinen Lottoschein in der Trafik ab. Der 25-jährige hoffte auf sein Glück im Spiel und malte sich schon aus, wie er das Geld investieren würde, wenn er tatsächlich den Dreifach Jackpot gewinnen würde.

Quicktipp für einen „Beinahe Millionär!

Knapp vorbei ist auch vorbei. Der Quicktipp schien auf erstem Blick tatsächlich Glück gebracht zu haben. Doch leider: Die richtigen Zahlen wären 1, 2, 18, 27, 32 und 44 gewesen, der Niederösterreicher setzte jedoch 2, 3, 19, 26, 33 und 43 … also jeweils um eine Zahl zu hoch oder zu tief.

Die Enttäuschung war groß. Denn es schmerzt umso mehr, wenn man an einem Gewinn nur knapp vorbei geschrammt ist, bei komplett anderen Zahlen wäre es ja „normal“. 

Dragan erzählt, dass er das Geld in Immobilien investiert und sich und seiner Familie ein paar Wünsche erfüllt hätte. So ein Millionen Gewinn wäre schon sehr willkommen gewesen.

Dragan weiß noch nicht, ob er jemals wieder im Lotto spielen würde. Aber vielleicht locken ja die nun 4,2 Millionen Euro im Jackpot Topf. Einen neuerlichen Versuch wäre es jedenfalls wert. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal.

News, 2022-09-14 07:42:00

Aktuelle Jackpots