Lotto Jackpot ging an Wiener Spieler mit nur einem Lotto Tipp

Der Wiener Spieler kann sein Glück kaum fassen, hatte er doch nur einen einzigen Tipp auf seinem normalen Lottoschein angekreuzt und damit gleich 1 Million Euro gewonnen.

Ein Tipp machte die Runde

Dieser eine Tipp auf dem Normalschein wurde dann gleich für zehn Ziehungen ins Rennen geschickt. Doch der Spieler hatte großes Glück, denn der Solo Sechser wurde gleich in der ersten Runde gezogen und brachte dem Glückspilz 1 Million Euro.

Die Österreichischen Lotterien gaben bekannt, dass es noch neun Versuche gab, das eine oder andere Mal zu gewinnen. Für den Wiener wurde jedoch schon in der ersten Runde Träume wahr. Er freut sich nun auf das Abarbeiten seiner Wunschliste.

Einen Fünfer mit Zusatzzahl erzielten zwei Spieler und gewann jeweils mehr als 49.000 Euro. Mit einem Normalschein wurde ein Gewinn in Kärnten und ein anderer in Oberösterreich mit einem Quicktipp an Land gezogen.

Niederösterreicher gewann 101.000 Euro

Einen weiteren Glückspilz gab es in Niederösterreich. Der Spieler, der aus dem Weinviertel kam, gewann beim Fünfer mit Zusatzzahl. Ebenfalls wie der Wiener, füllte dieser einen Normalschein aus. Beim letzten Versuch, nämlich dem 12., gelang es ihm dann 101.000 Euro zu gewinnen.

Ein Joker Jackpot wurde sogar zweimal geknackt. Keinen Sechser gab es bei Lotto Plus. Die Gewinnsumme wurde wie immer auf die Fünfer aufgeteilt und die 42 betroffenen Spieler erhielten jeweils mehr als 6.900 Euro. Auch diese Beträge machten große Freude. Das nächste Mal geht es beim Lotto Plus Sechser um die schöne Summe von 150.000 Euro.

Ein Dreifach Jackpot wurde am Sonntag ebenfalls zweimal gekackt. Zwei Spieler aus Niederösterreich und dem Burgenland hatten neben der richtigen Jocker Zahl auch das Kreuzerl beim „Ja“ markiert. Damit gewannen sie jeweils rund 445.800 Euro.  Mit diesen Summen kann man schon viel anfangen und es ist gar nicht so leicht, viel Geld gut zu investieren.

News, 2022-09-21 06:11:00

Aktuelle Jackpots