Nach 20 Jahren Lottospielen gewann Mann aus Illinois 19,5 Millionen Dollar mit einem Hoosier Lotto Jackpot

Die Hoosier Lottery gab bekannt, dass der 19,5 Millionen Dollar Hoosier Lotto Jackpot an einen sehr treuen Spieler ausbezahlt werden konnte. Nach 89 Hoosier Lotto Ziehungen ohne Gewinner konnte endlich der Topf geleert werden, der letzte Jackpot mit 5 Millionen Dollar wurde am 30. Oktober 2021 gewonnen.

Aufmerksamer Verkäufer verhilft zum Gewinn

Manuel M. trug seinen Lottoschein zwei Tage mit sich herum, ohne dass er daran dachte, ihn zu kontrollieren. Doch Dank eines aufmerksamen Verkäufers, der den regelmäßigen Spieler erkannte, wurde er auf seinen Gewinn aufmerksam.

Ein paar Tage, nachdem er den Hoosier Lottoschein gekauft hatte, erzählte ihm der Verkäufer bei Ridgeway 5 auf der 45th Street in Munster, dass sie einen Schein verkauft haben, der den Jackpot geknackt hatte. Er bat ihn, seinen Schein zu kontrollieren. Als Manuel nach Hause kam, nahm er seinen Lottoschein zur Hand und sah nach.

„Als ich realisierte, dass ich gewonnen hatte, konnte ich es gar nicht glauben,“ erzählte Manuel der Lottogesellschaft. „Ich hatte einen Schweißausbruch, dann rief ich meine Schwestern an. Wir trafen uns am selben Abend und wir weinten gemeinsam vor Freude!“

20 Jahre Lotto Treue

Der Gewinn veränderte das ganze Leben des Spielers, der seit 20 Jahren drei bis viermal pro Woche Lottoscheine ausfüllte und abgab. Die Lottogesellschaft gab bekannt, dass er bisher nur kleine Gewinne machte, der größte war 5.000 Dollar wert.

Manuel, der mehr als 30 Jahre in einem Chemiewerk arbeitete, sagte, dass er es bis heute noch nicht richtig fassen kann, dass er jetzt Millionär sei.

„Es geht mir natürlich jetzt viel besser, als vor meinem Gewinn,“ sagte er, „Aber ich bin immer noch so aufgeregt und manchmal auch in Zweifel, ob das alles wahr sei!“

Den Scheck holte er sich gemeinsam mit seiner Familie in Indianapolis ab, wo er von Executive Director Sarah M. Taylor persönlich empfangen wurde.

„Es ist immer ein besonderer Anlass, wenn wir so hohe Geldbeträge an Gewinner ausbezahlen können,“ sagte Taylor in einer Presseaussendung. „Und es ist wunderbar, dass es diesmal so einen treuen Spieler „erwischt“ hat, wir wünschen ihm viel Freude mit dem Geld.“

 

 

News, 2022-09-24 06:25:00

Aktuelle Jackpots