Ein Lottomillionär in Tirol – fast 4 Millionen Euro für Solo Sechser

Der Gewinn kann sich sehen lassen, nicht weniger als fast 4 Millionen Euro darf ein Mann aus Tirol mit nach Hause nehmen. Ein Vierfach Jackpot im Topf wurde ausbezahlt und machte einen Tiroler zum reichen Mann.

Mit einem Normalschein zu Lottomillionen

Mit dem sechsten von zwölf Tipps auf einem Normalschein konnte der erste Sechser heuer in Tirol ausbezahlt werden. Dies teilten die Österreichischen Lotterien am Montag mit. Fast 4 Millionen Euro – genaugenommen 3.957.042 Euro brachte der Sologewinn ein.

Fünf Spieler bzw. Spielerinnen waren beim Fünfer mit Zusatzzahl vorne dabei. Zweimal gehen mehr als 32.000 Euro nach Wien, einmal in die Steiermark aufgrund eines Quicktipps, sowie auch einmal jeweils nach Niederösterreich und Oberösterreich. Beide wurden mit Normalschein gewonnen.

Kein großer Gewinn wurde diesmal bei Lotto Plus gemacht, niemand hatte einen Sechser. Umso mehr freuten sich die 117 Gewinner eines Fünfers. Die Sechser Gewinnsumme wurde nämlich auf sie aufgeteilt, damit gewannen sie jeweils mehr als 3.900 Euro. In der nächsten Runde geht es damit beim Lotto Plus Sechser um 150.000 Euro.

Jackpot dreimal geknackt

Beim Joker konnte der Jackpot dreimal geknackt werden, auch wenn es vier Lottoscheine mit der richtigen Joker-Zahl gegeben hat. Die Spieler und Spielerinnen, die das „Ja“ zum Joker angekreuzt hatten, kommen aus Wien und Vorarlberg. Ein Win2Day Spieler erhält auch 157.000 Euro. Ärgerlich für einen Niederösterreicher war, dass zwar seine Jokerzahl richtig war, er aber nur das „Nein“ angekreuzt hatte.

Die Ziehung am Sonntag bei Lotto „6 aus 45“ konnte einen Sologewinn hervorbringen. Ein Fünffach Jackpot war zu knacken und die Summe belief sich auf mehr als 5,6 Millionen Euro. Aus Oberösterreich kommt der glückliche Gewinner, der einen Quicktipp abgegeben hatte. Die Zahlen 1, 11, 17, 18, 19 und 43 waren im elften Tipp zu finden und somit die „sechs Richtigen“ erraten. Der erste Fünffach Jackpot des Jahre 2022 war also 5,6 Millionen Euro wert.

Ein Gewinner oder eine Gewinnerin aus Oberösterreich kann sich über mehr als 9,8 Millionen Euro freuen, wie die Österreichischen Lotterien Mittwochabend mitteilten. Die Summe ist der zweithöchste jemals erzielte Lotto-Gewinn in der 35-jährigen Geschichte des Glückspiels.

News, 2022-10-05 08:12:00

Aktuelle Jackpots